Uschi ist krank.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Uschi ruckelt beim beschleunigen, geht oberhalb von 6000 U/min nur noch sehr zögerlich und unwillig ruckelnd. Bis 6000 U/min geht sie ganz ordentlich. 160 km/h nur mit Anlauf. Tank ist o.k. Nur Super drin, kein Wasser. Desweiteren tritt ein seltsammes Geschepper oder Klappern auf sobald Uschi Temperatur hat und eigendlich ruhiger werden soll. Das Geräusch läßt sich nicht genau lokalisieren. Der zweite Gang will manchmal nur sehr ungern mitspielen. Läßt sich kaum einlegen und wenn mit viel Gefühl. Im Stand den ersten Gang einlegen auch sehr schwer. Mal geht es geräuschlos mal gar nicht. Das Geräusch hört man im Stand nicht. Am besten hört man es wenn man mit ca. 80 im 5. Gang an der Leitplanke entlang fährt. Kommt irgendwie von unten, nicht vom Kopf.
    Hat jemand eine Idee? Die Vergaser werde ich betreffs des mießen Beschleunigungsverhalten am WE checken. Gerold hat da gute tips gegeben. Danke dafür Gerold. Mein Essen wurde zwar kalt aber die Zephyr ist mir wichtiger als das arme Leute Essen was ich heute hatte.
    Wie gesagt für gute Tips ist der Robert immer zu haben. Unterstützung oder gar praktische Hilfe wird gerne angenommen. Bin fast nur Honda (erstes Moped war ne Yamaha XT) gefahren, wenn davon eine kaputt war ging sie entweder in Schrott oder Werkstatt.
    Schöne Grüße,
    Robert

  • Hi Robert
    Hab grad mal dein elend gelesen und etwas rumgehirnt
    kriegt sie denn genug Sprit (will heißen sind die schläuche (benzin und unterdruck) nicht geknickt
    Kerzenstecker in der richtigen Reihenfolge gesteckt(lacht nicht is mir alles schon passiert)
    Kerzen fest geschraubt
    luftfilter In ordnung , kriegt sie keine nebenluft


    das sind erst mal sachen die du ohne Montage von was auch immer checken kannst vielleicht hilfts ja
    gruss
    knödel

  • Nabend!
    Externen Spritfilter,falls vorhanden,checken und/ oder erneuern.


    Bis denne
    Markus

  • Externen Filter hat sie nicht. Kerzen alle fest und sauber. Stecker alle richtig drauf. Uschi läuft im Stand astrein. Alle Schläuche in Ordnung, nichts geknickt, undicht oder lose. Habe das Gefühl sie läuft schlechter wenn es kalt ist. Heute Mittag in der Sonne gefahren, etwas besser (vielleicht auch nur Einbildung). Gerade angelassen. Draußen 10° C, Leerlauf gerade so da. Klappert.

  • Robert wir telefonieren am Samstach mal.
    Ich drohe jetzt einfach mal der Uschi mein Erscheinen für Sonntag an!
    Wirst sehen, die Drohung hilft!
    Und wenn nicht, dann rupfe ich ihr den Vergaser aus dem Leib ;D ;D ;D
    Viele Grüße
    Gerold

  • Der XXXXXXXX Auspuff war lose! Himelgreizsackramentaberau! Deshalb hörte ich das klappern wenn ich an der Leitplanke entlang fuhr. Schalten geht immer noch nicht richtig. Habe Kupplung nachgestellt. Teste nachher.
    Robet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!