TÜV ohne Seitenständer?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyristi


    Nach meiner Vorstellung hätte ich auch gleich mal ne Frage.
    An meiner neuen 750er ist als einziger Defekt der zerbrochene Seitenständer Killschalter zu beklagen. Da die Maschine vor der Ummeldung noch TÜV braucht und ich nur die kommende Woche Zeit dazu habe (bin danach beruflich und später privat verhindert) und Ersatz nicht so schnell zu beschaffen ist, kam mir die Idee, den Seitenständer einfach zur HU abzumontieren.
    Deshalb meine Frage: Akzeptiert der Prüfer daß oder erlischt evt. die BE oder so? Hauptständer ist ja OK.


    Grüsse


    Bertl

  • also ich würde mal sagen daß dies beim TÜV keine Probleme machen sollte, ich habe ja auch keinen Hauptständer mehr dran und der TÜV hat sich deswegen noch nie opponiert, ich würde dann aber wohl den Schalter auch abbauen, sonst kommendie auf dumme Ideen ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Schalter ab, gute Idee. Also so tun als ob es für immer ist. 8)


    Grüsse


    Bertl

  • genau so, und dann werden die Jungs normalerweise nichts sagen, werden sich höchstens wundern :o :o warum einer den Seitenständer abmacht undnicht den Hauptständer ;).



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich laß eh die HU bei meiner Autowerkstatt, also DEKRA machen. Kenn den Chef recht gut, da sind immer legale Deals möglich. ::)


    Gruss


    Bertl

  • hast du denn überhaupt nen hauptständer?


    wenn nicht, könnte es eng werden- wenn der inschenör bei nem bekannten kommt, würde ich ihm eher die problematik erklären und auf den bestellten schalter verweisen. dann bekommst du nur nen leichten mangel aufgeschrieben und musst es schnell richten.


    ganz ohne ständer geht es meines wissens nicht, weil du das krad ordnungsgemäss abstellen können musst!?



    ooooder:


    uns uwe anrufen und du hast spätestens dienstag nen schalter.

  • Hallo Jörch


    Keinen Hauptständer? Logo hab ich den. ;)
    So´n tolles Bike wie meine 750 hat doch beide. :)


    Aber Uwe werde ich auf jeden Fall, spätestens wenn ich im Winter große Inspektion mache, kontaktieren.


    Habe nämlich schon heute den Seitenständer und Schalter entfernt.
    Weiss nich obs schon woanders im Forum steht, man muß dann die leere Steckverbindung brücken. Sonst is wie mit ausgeklappten Seitenständer, nix mit fahren.


    Gruß


    Bertl

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()

  • Hi Leute


    War heute beim TÜV (DEKRA). Ohne Mängel. ;D
    Den fehlenden Seitenständer hat er bemerkt. Kurz gefragt wo der denn ist.
    Ich sagte er sei beim Kauf abgebrochen gewesen und diese Spinner bei Kawa wollen ne Schweine Kohle für ein Neuteil, also erstmal ohne. ::) Hat er mit einem aha akzeptiert. Ansonsten ne 5 Min. Aktion und Plakette drauf. :D


    Gruß


    Bertl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!