Was bringen Sturzpads oder Bügel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Guuuuuuuuuuten morgen aus Berlin: ;D
    Was haben die Männersse bloß immer gegen Frauen mit großen Mopeds?? >:(
    Angst????
    Also nochmal:
    Meine 750 hat die kleinen Fehlings dran + die bleiben auchdran.
    Umgekippt ist sie noch nie.
    Und eine C4 mit nem Nagelfläschchen zu vergleichen:Tzzzzzzzz :-X
    Wünsche noch nen schönen Tach ::)
    Cordula

  • Hi, da muß ich doch auch mal wieder mein Senf zugeben:


    Hallo Cordula: wir stehen doch über den kreativen Ergüssen der Jungs, oder ;D ? Gefallen hat mir nur nicht der Nagellackvergleich, alldieweil ich eher Motoröl an meine Nägel lasse. Pflegt mehr.


    Erstmal muß ich ja schmunzeln, daß meine Aufbockfrage so eine intensive Diskussion in Gang gebracht hat! Vielen Dank für die Teilnahme!
    Lüfte mal mein Figurgeheimnis: 57 kg bei 1,74 m ist keine gute Masseverteilung, stimmt´s? Aber is mir doch wurscht, ob ich die 11er erstmal noch nich aufbocken kann. Hämisch vergnügt ;D ;D ;D habe ich zugesehen, wenn diverse Jungs inzwischen gönnerhaft zeigen wollten, wie Aufbocken geht und das dann erstmal irritiert versagt haben. Jürgen Blau (Essen) hat erst gar keinen Hauptständer mehr dran, geht also auch.


    Nun die Fragen: sind Metisse-Sturzpads auch bei der 11er assymetrisch und welche setzen früher auf - Metisse oder die kleinen Sturzügel?


    Habe am Sonntag eine dicke naked Yamaha mit Metisse-Pads angeschaut, nachdem ein Taxifahrer beim Rangieren das parkende Moped plattgemacht hat. Beide Seiten im Eimer, das Übliche: Instrumente, Lenker, Tank, Endtöpfe Matsch, nur der Motor auf beiden Seiten picobello. Pad-Plastikaufsätze hinüber. Der Beweis - her mit den Metisse-Dingern. Sehen auch akzeptabel aus.


    Sonnige Grüße vom Berg
    Anne

  • Hallo Anne,


    prima, daß wir jetzt eine genaue Vorstellung von Deiner Figur entwickeln können - unter rein kinematischen Aspekten, versteht sich - , daraus folgt nach wie vor: keine Chance beim Aufbocken, wenn auch Deine Hebelverhältnisse gar nicht schlecht sind.


    Zur Symmetrie der Metisse-Teile hat Chris Kommentar und Foto reingestellt, gucken und lesen!


    Ich hab die Teile inzwischen geliefert bekommen und will sie am Wochenende montieren. Erfahrungsbericht erwünscht?


    Gruß
    Peter


    PS: Mir ist die Vorstellung, daß die holde Weiblichkeit ihre zarten Hände in Nagellack taucht statt in Motoröl irgendwie angenehmer...männliche Vorurteile eben...ich arbeite dran...

  • Zur Diskussion des Aufbockens:ich bekomme die 750ger auch nicht auf den Hauptständer!Und das liegt nicht an mangelndem Geschick.Ich habe schon diverse Motorräder..darunter HOnda und BMW..die war eindeutig schwerer..auf den Hauptständer gewuchtet.
    Bei der Zephyr muß ich kapitulieren..ist nun mal so.
    Nachdem ich sie vorgestern mal wieder vergeblich gebeten hatte auf den Hauptständer zu hüpfen habe ich den Bsuch meiner Nachbarin..Harley-Fahrer :D..gebeten das mal zu machen.
    Der Gute hat echte Probleme gehabt und ist größer und kräftiger als ich.Naja..ich mußte ihm auch erst zeigen WO der Hauptständer ist aber das tut ja nix zur Sache ;)
    Fakt ist:Zephyr aufbocken ist kein Kinderspiel.Bei anderen Motorrädern geht das oft leichter.

  • Hi Peter,


    klar bin ich neugierig, wie die Montage hinhaut ::) ! Du mußt berichten! Und Deine emotionale Zuwendung in Bezug auf weibliches Fläschchenstemmen war eigentlich ganz niedlich.


    By the way, welche Schnapsdrossel hat mir den Text "Ich liebe dieses Forum" verpaßt? Stimmt nämlich gar nicht...ich fand die letzte Forum-Form, die dieses Jahr zu Grabe getragen wurde, viiieeel besser, weil schneller zu switchen und besserer Überblick. Aber so isses nu mal, seufz.


    Stellen sich mir immer noch die Fragen: sind Metisse-Sturzpads auch bei der 11er assymetrisch (Abbildung Chris is vonner 750er) und welche setzen früher auf - Metisse oder die kleinen Sturzügel?


    Aloha, Anne

  • Moin Anne,
    die Metisse-Pads sind symmetrisch - die 750er ist es nicht! ;D
    In Schräglage wirst du die Pads erst dann zum aufsetzen kriegen wenn die Reifen die Haftung eingestellt haben :o :o :o
    Vorher raspelt eher die Fußraste, der Stiefel, der Helm, usw. ;D ;)


    Den persönlichen Text unter deinem Namen kannst du, genau wie eine Signatur unter deinen Beiträgen, im Profil bearbeiten. Klicke auf den so betitelten Button oben und los gehts! ;) ;)

  • Ähem. Klein-Peter, ich weiss! ;D ;D ;D


    Also nochmal verständlich: die Metisse-Pads werden mit gleich langen Abstandshülsen für beide Seiten geliefert, das wird bei der 11er nicht anders sein! Alles andere kann man mit einem einfachen Gliedermaßstab, auch Zollstock genannt ;), herausbekommen.


    Da ich gerade keine 11er in der Jacken- oder Hosentasche mit mir rumschleppe kann ich es nicht selbst nachmessen, aber ich hoffe ihr schafft das! ;) ;) ;) ;) ;)

  • ich mach gleich mal fotos von meinen Pads.........
    [hr]
    jau, habbich

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Ich hab meine SB-Pads mal mit einem Zollstock nachgemessen: 5 1/8 Zoll sind's ;)
    Bei einem Horizontalflug auf der linken Seite schrabbt nachdem sich das Pad etwas verkürzt hat die Unterkante des Limadeckels über die Straße :( (Hab's zum Glück nicht selbst getestet :))

  • Ihr seid sooo gut zu mir!


    Jetzt muß ich solche Metisse-Pads haben :P. Die kosten 75 Euro direkt bei Metisse. Gibbs die auch noch von einem anderen Hersteller billiger? Müssen die eingetragen werden oder ABE?


    Habe übrigens letzte Tage mein "altes" Moped 600er Bandit zum Superpreis verkauft, Wetter spielt halt mit. Aber:


    Habe einen guten Riecher gehabt: ein etwas klein geratener Interessent mußte einen Wisch unterschreiben: "Bei Schaden/Unfall während der Probefahrt Zahlung des vereinbarten Kaufpreises oder Erstattung Reparatur einschl. finanziellen Ausgleich bei Hochstufung des Schadensfreiheitsrabatts."


    Und siehe da...ich wohne am Berg...und er schmeißt sich im Stand hin. Altes Spiel...alles mögliche verschranzt und natürlich auch der Motordeckel. Er hat dann beschlossen, daß Moped zu kaufen. Besser ist das! Pfiffiges Kerlchen ;D ;D ;D !


    Tja, so ist das, wenn man nur mit den Fußspitzen auf dem Boden aufkommt. Sowas finde ich extrem fragwürdig, dann doch lieber ein anderes Modell!!?? Aber gut, er wird jetzt wohl etwas über seine Größenverhältnisse leben.


    Übrigens zum Thema Männer und Frauen mit den dicken Maschinen ;): weil ich nu 350 mehr Kubik als mein Freund habe, wurde der gleich nervös und mußte im Internet nach einer größeren Maschine suchen. Und fahren mußter die Dicke auch gleich, so zum Check, ob ich dem Ding gewachsen bin ;D, grins. Konnter dann aber nur gut finden, gab er zu.

  • Hallo Anne,


    nu werd nicht gleich zappelig und zügle Deinen Kaufrausch, bis ich meine morgen auspack und anschraube. Ich werde morgen berichten, ob alles passt, die Montage problemlos hinhaut und die Dinger einen soliden Eindruck machen.
    Solange wirst Du doch wohl warten können!!! ;)
    Gruß


    Peter

  • Hallo Anne :D,



    kann die Dinger von Metisse nur empfehlen, habe diese jetzt auch schon zwei Jahre dran aber mit den kurzen Distanzen, sehen irgendwie eleganter aus und bieten trotzdem noch genügend Schutz ;).


    Die Montage ist im übrigen ohne größere Probleme zu bewerkstelligen ;D.




    Gruß, Duke 8)



    PS. habe leider kein besseres Foto :-\

  • Liebe Leute,


    vielen Dank für´s Zuscannen des LSL-Lenker-Teilegutachtens!! Ähem, mein Lenker ist vom Vorbesitzer nicht eigetragen und damit keine Betriebserlaubnis. Ich wußte doch, daß da was faul ist >:( !


    Neue Frage: muß man tatsächlich so nen pupsiges >:( Stahlflexteil (kurzes Stück zwischen Bremsflüss.behälter und Abzweig zu den Scheiben, weiß nicht wie das heißt) eintragen lassen? Habe keine ABE oder Teilegutachten. Oh Mann, bin leicht überfordert ??? ! Wie war das noch mit dem Flaschenstemmen?


    Hi Peter,
    ok, ich warte mit dem Geldrausschmeißen, auch wenn´s mir schwer fällt ;) und bin gespannt auf Deinen Bericht :P ! Aber meine selektive Wahrnehmung, sprich zwei live erlebte verschranzte Motorgehäuse in 4 Tagen (war ich aber nicht ::) ) läßt mich nervös werden. Auch wenn ich jahrelang keine Mopeds umzulegen pflegte.


    Mojn Duke,
    ist doch klasse, Dein Foto! Mein neues Projekt ist ein Pixelmonster 8) (für Ratlose: Digitalkamera), damit ich auch mal jpg.gen kann. Jubel, habe ich mir nach dem 11er Zep-Kauf aufgespart. Nur so am Rande zum Kaufrausch ::) . Ok, ich lebe gerade über meine Verhältnisse.. :o , egal!!!


    Sonnigen Gruß aus Darmstadt
    Anne



    Ab wann kriege ich eigentlich 4 Sterne??

  • Hi, das Gutachten kann ICH dir Scanne, FrenTurbo,die waren bei mir drann......ich suchs glecih mal raus und schicks dir...... aber die Meisten sollten die Stahlflexe auch ohne Gutachten eintragen können.......mit ein wenig kreativität.

  • Lieber Stefan,


    morgen muß ich mal mit Lupe dran: kann den klitzekleinen Einschlag auf der Stahlflexleitung so nicht lesen. Wenn ich den Hersteller erkennen kann, melde ich mich. Vielen Dank für Dein Angebot!
    Kawa Südhessen hat behauptet, die Leitung müßte eingetragen werden und kommerziellen Werkstätten gegenüber bin ich prinzipiell mißtrauisch gegenüber.


    Bis morgen oder so!


    Anne

  • Hallo Anne :D,



    leider muß ich deiner Werkstatt recht geben :-\, jede Veränderung an der Bremsanlage, wo auch Stahlflexleitungen zu gehören, sind Eintragungspflichtig und ich würde mich nicht darauf verlassen daß die Jung`s von der grünen Trachtengruppe davon keine Ahnung haben :o.


    Sollte die Bremsleitung von Spiegler oder Lucas sein, so müßte ich auf jeden Fall von Spiegler noch ein Gutachten und auch evtl von Lucas ein Gutachten haben, diese könnte ich scannen und dir zukommen lassen ;).




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also prinzipiell musst du alles eintragen lassen.......naja, vieles nicht.....aber ist immer besser sowas eingetragen zu haben. Stahlflexe gehören aber mitlerweile zu den gängigen umbaumassnahmen, und haben Teilweise sogar ne KBA (Kraftfahrt Bundes Amt) Numer, damit brauchst du glaube ich zum eintragen nicht mal unbedingt ein Gutachten.....wenn der Prüfer sich auskennt.
    ausserdem gehören grade die Bremsen und Lenker mit zu den sicherheitsrelevantesten Teilen am Moped......eintragen, mit dem richtigen(nicht zu alten) Gutachten ist kein Problem meist sgg nach §19 und das macht auch jede Dekra und GTÜ..... bekommste dann einen Zettel den du mitführen musst, und gut ist. Ist auch idR garnichtmal SO teuer.......
    Meine Stahlflexe und den Lenker habe ich auf einem Samstag bei der Dekra eintragen lassen (höllischer Andrang) da hat der Dipl-Ing nichtmal das Moped angepackt...... nur kurz geschaut, irgendwas gefragt...... und ne viertel stunde getippt, und gut wars.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!