Scottoilereinbau an 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich würde mir gerne den Scottoiler an meine 11er anbauen.
    An welcher Stelle habt ihr das denn gemacht? :-\
    Bisher habe ich hier im Forum nur positives darüber gelesen.
    Gruß Rennato

  • Habe den Behälter unter dem linken Seitendeckel angebracht und die Leitung dann an den unteren Rand des Kettenblattes gelegt (Sorry, eigentlich hat es Gerold gemacht ::)). Funzt einwandfrei. Ist allerdings wie Du weist ne 7,5er.
    Komm doch mit nach Thüringen, dann kannst Du es Dir nochmal in Original anschauen.


    Nobse ;)

  • Hab ich leider keine Zeit, will da eine Woche in die Dolomiten und bis dahin soll der Scottoiler dran sein.
    Ich werde es am Samstag mal probieren aber unter den Seitendeckeln ist an der 11er ziemlich wenig Platz.
    Gruß Rennato

  • Der Behälter meines Scottoilers ist in Höhe des rechten Seitendeckels sichtbar am Rahmen befestigt. Dadurch habe ich dann sofort die Gelegenheit die Dosierung zu erhöhen (z.B. bei längeren Regenfahrten).
    Mich stört es nicht, dass der Vorratsbehälter sichtbar ist.


    Gruß
    Frank

  • Genau dort habe ich meinen jetzt auch montiert. Stört mich eigentlich auch nicht das er sichtbar ist.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn wegen der Einstellung gemacht?
    Gruß Rennato

  • Die Einstellung meines Vorratsbehälters liegt so zwischen 4 und 5 (Skala geht, meine ich, bis 9).
    Wenn ich die Mopete dann abends wieder abstelle, wird noch kurz mit einem Lappen die Felge abgewischt, um ein paar Ölspritzer abzuwischen.


    Bei längeren Regenfahrten, die sich dann nicht vermeiden lassen, stelle ich den Behälter dann auch schon mal auf die 9.


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!