Sitzbank klemmt (mit Bildern)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Halli hallo,


    meine Sitzbank klemmt ;(


    Ich habe hier schon ein wenig im Forum gelesen und den Tipp, die Sitzbank runterzudrücken, und dabei den Schlüssel umzudrehen erfolgreich ausprobiert. ;D
    Ich bekomme sie nun ab.


    Wenn ich die Sitbank aber nicht runterdrücke, dann dreht der Schlüssel irgendwie durch. :-[
    Genau das gleiche Problem besteht, wenn ich die Sitbank ab habe und den Bügel, der von der Feder zurückgezogen wird festhalte und ich dann versuche den Schlüssel zu drehen, dann dreht der Schlüssel auch durch. Außerdem läßt sich der Bügel nicht komplett bis zum Boden umlegen(beziehungsweise nicht, wenn ich nur den Schlüssel drehen, sondern nur, wenn ich den Bügel per Hand runterdrücke..)/oder ist das normal?)


    Welche Schraube sitzt locker, oder was kann ich tuen?



    Hier 2 Bilder, die die Sache vielleicht einfacher macht:
    Bild 1:
    [img width=800 height=600]http://www.yourupload.de/images/070918/vo38Duo2.jpg[/img]
    Bild 2:
    [img width=800 height=600]http://www.yourupload.de/images/070918/CopetsKv.jpg[/img]

  • Ich habe früher viel Ärger mit meiner Sitzbankverriegelung gehabt, bis ich Unterlegscheiben unter die Verrastungshaken an der Sitzbank (die beiden Vorderen) gelegt habe. Die Haken kommen dadurch etwas weiter runter, und der Bügel rastet immer völlig problemlos ein.
    Könnte bei Dir vieleicht auch helfen.

  • Was is das da denn zwischen der batterie und der Querstrebe?


    MfG,
    Bönz

  • Moin,


    das Problem liegt wahrscheinlich nicht an der fotografierten Strebe sondern entweder an den Haken die an der Sitzbank befestigt sind (wie Brad schrieb) oder daran das diese zu hoch sind.
    Nimm doch mal das Werkzeug aus dem Fach und versuch es dann nochmal! ;)

  • Seltsam?
    Die Verriegelung bleibt stehn und der Schlüssel dreht durch?


    Hab ich noch nie gehabt.
    Wenn der Riegel klemmt dann geht gar nix am Schloss zu drehn.
    Oder haste vielleicht ne Art Rutschkupplung um den Schlüssel vorm Abbrechen zu schützen ;)


    Bin mal gespannt auf die Auflösung


    Guido

  • Wenn der Riegel am Haken klemmt dreht der Schlüssel durch, wär noch zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!