LED Doppelrücklicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo es geht wieder auf den Herbst zu und ich überlege mir schon mal was könnte man denn umbauen.Das Rücklicht doppelt oder ein Superbikelicht auf jedem Fall mit LED mal sehen was so an Vorschläge kommt,achja den Scheinwerfer den sollte ich auch aber gleich mit dem Halter und Tacho-Drehzahlmesser so richtig aufräumen halt.In der Easyriders 10/2007 Titelseite das wärs.
    Wünsche noch schöne Tage zum Fahren P. Dürschinger

  • Ich habe da lange drüber nachgedacht, ob meine 55er mit nem anderen Rücklicht wirklich besser aussähe. Und dann habe ich mein Rücklicht mit Leds nachgerüstet, aber nur das Bremslicht, da mir die normalen Glühlampen zu träge ansprechen. Die Leds haben ja fast keine Verzögerung, und so habe ich 4 Leds unterhalb der anderen Glühlampen ansich unsichbar im serienmäßigen Gehäuse mit untergebracht. Dazu habe ich mir einen Halter aus Alu selbstgebaut, auf das Wesendliche reduziert, damit die Nummernschildbeleuchtung weiterhin funktioniert.
    Das Hauptmotiv war aber eben der Sicherheitsaspekt.


    Reine Led Rückleuten sind aus meiner Sicht sicherheitstechnisch fraglich, weil oft zu grell, oder zu schwach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!