Mehr PS

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wie kann ich meine kleine 550er so aufpeppeln, dass Sie mehr PS hat?
    Legal selbstverständlich. Ich finde Sie nämlich ganz toll, sie könnte aber noch etwas zügiger sein.

  • Schenk ihr einen Motor! ;D



    Legal gibt es vieles, aber lohnen tut sich an so ner Mühle nix. (größere Kolben z.Bsp.)
    Vielleicht kannst du auch was am Gaser machen. Kenn mich mit dem Teil kaum aus.

  • Ich habe meine Zephyr legal von 27 auf 50 PS leistungsgesteigert. Darüber hinaus wird das wohl schwierig sein, wenn es legal sein soll. ;)

  • Wär natürlich wichtig bei der 550er...


    hab schon immer sone Zwangsvorstellung wie Bönzis kleine wegen Überlast rückwärts nen Berg runterrauscht :o


    andererseids wird er sich wohl eh "verbessern" sobald ihm irgendwer Kohle zusteckt ;D


    Bösartige Grüße
    Meffy

  • 50PS ist aber meistens normal bei der Kleinen @ Brad


    Und meffy......die rollt nirgends runter! Die Sau geht überall hoch, auch mit mir drauf. Läuft halt einfach super
    und ich bin ja auch so n schlanker Typ ;D ;D ;D


    Jo, aber wer will mir Kohle zustecken? ^^


    MfG,
    Bönz

  • @ Bönz:
    Ja, aber es werkeln hierzulande unverständlicher Weise welche noch mit 34 PS rum ;) ;D


    Aber wer legal fahren will, der soll das eben auch tun. ;D ;D ;D

  • Die Armen mit 34 PS. (hehehe) ;D


    Hat doch manchmal Vorteile kein Kücken zu sein.


    Aber MK hat mal geschätzt seine hätte um die 60.


    Die Modifikationen (rechts umfallen, dann links und dann nochmal, um alles wieder gerade zu bekommen) möchte ich vielleicht nicht ganz so nachmachen (hehehe) ;D. Aber eine 11er (ist einfach die schönste) kommt erst in ein-zwei Jahren in Betracht und meine kleine wendige will ich ja dann auch behalten, von dem her wäre gut zu wissen was so machbar ist.
    Danke für informative Beiträge
    frewe

  • alternativ würde ich es mal mit einer perfekten Einstellung der Maschine versuchen, damit kitzelt man auch etwas Leistung raus :o :o und diese Ausbeute ist legal :D ;)




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Aber wer dafür dann vieleicht sogar Geld ausgibt beim grünen Onkel unter dem Aspekt der Leistungsfindung wird dann vom Ergebnis vieleicht schwer enttäuscht sein. Auch ein K&N bringt da keine Wunder, oder hat jemand mit dem schon eins erlebt??? 8)

  • naja, grüner Onkel ist vielleicht nicht gerade die Beste Wahl aber da gibt es ja hier im Forum ein paar Leute die es drauf haben ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Also meinen Vergaser habe ich schon gereinigt und Gerold hat den dann natürlich auch synchronisiert. Also eine helfende Fee (ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck und ein männlicher Name fällt mir jetzt auch nicht ein) habe ich hier nur 40 km entfernt. Der hilft mir auch bestimmt, aber was meinst du denn mit der perfekten Einstellung?

  • naja das wäre ja schon ein bisschen weit ....... aber eine andere Frage, sind denn deine Ventile auch eingestellt worden.



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nö,
    die Ventile noch nicht, aber frage gleich mal Gerold wie das zu tun ist.
    Ich hoffe das ist machbar. Was bringt denn das so?
    Ich lerne noch und bin froh, wenn ich Infos bekomme.

  • also normalerweise stellt man die Ventile zuerst ein und synchronisiert die Vergaser danach, es sei denn die Ventile wurden erst kurz vorher eingestellt ;)



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Gut,


    meine kleine ist sehr unrund gelaufen und wir mussten den Vergaser reinigen, weil der sehr verdreckt war. Kannst HIER mal schauen wie die Brühe ausgesehen hat die aus dem Vergaser gekommen ist.
    Ich denke das hat einfach Vorrang gehabt.
    Aber da ich ja einen neuen Lacksatz mit Tank bekommen hab und den im Winter montieren will, wird sich wohl anbieten alles einzustellen. Ich werde den Vergaser mit Sicherheit wieder reinigen müssen.

  • Zitat


    Aber MK hat mal geschätzt seine hätte um die 60.


    Er meinte auch meine wäre nicht gedrosselt, also da bitte nicht so hinhören *g*


    Solang er net auffem Prüfstand war, glaub ich da nichts mit 60PS ^^


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!