es scheppert vurn...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    die Wiener werden verstehen was ich meine, dem Rest hier mein akustisches "Problem":
    ab einer DZ von ca.3.500 schnarrt bzw. klappert (scheppert) es irgendwo beim Scheinwerfer, beim Plastk-Drehzahlmesser oder da halt (vurn). Kann es nicht genau lokalisieren (und dabei trotzdem noch gerade fahren ;D) und ich gerate auch nicht in Panik weils ein bißchen vibriert, aber gibts da so Erfahrungswert bis wann was abfällt, oder ob das halt ein typischer Klangbildfaktor der Zephyr ist?
    Grüße aus Wien
    Byörn

  • Check mal dein Scheinwerfergehäuse und Chromring. Dort wie auch im inneren des Scheinwerfers kann es zu Vibrationen kommen die schon manchen fast zur Weißglut brachten.Innen im Scheinwerfer auch mal sehn dass die Steckverbindungen niergends am Gehäuse für Unruhe sorgen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hy,


    Hatte ich auch mal, EARL liegt richtig, denke ich. Scheinwerfereinsatz raus, zwischen Kabelgedöns und Plastik-(oder Chrom-)gehäuse eine Matte Schaumstoff (ich habe sowas wie Rohr-Isolierung genommen), dann is Ruhe.


    Gruß Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!