Regenbekleidung, bes. Handschuhe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Scheißwetter!!! >:(


    Hallo erstmal.


    Bilde ichs mir ein, oder hab ich irgendwo mal Regenhandschuhe gesehen, die an den Handflächen offen sind, damit man trotzdem Gefühl für alle Hebel hat? Und wenns sowas gibt, isses dann Quatsch, weil die Hände damit klitschnass werden?


    Außerdem hab ich festgestellt, dass meine Lederhose trotz Imprägnierspray ganz schön nass wird, wenns mal ein bißchen doller regnet und natürlich nur sehr langsam wieder trocknet. Neulich war der Regen viel schneller als ich mit der Regenhose. Was macht Ihr? Habt Ihr Wunder-Imprägnierspray? Fettet Ihr das Leder? Oder fahrt Ihr bei unsicherem Wetter von vorneherein mit Regenhose? Oder seid Ihr einfach nicht so wasserscheu wie ich...?


    Ich glaub zur nächsten Saison denk ich über Textil nach...

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Regenhandschuhe innen offen???? Neee kenne ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Sinn macht. Wasser findet immer seinen Weg.
    Nach meiner Erfahrung kannste Leder fetten/imprägnieren bis es trieft - Der Regen geht nach kurzer Zeit trotzdem druch.
    Ich fahre bei unbeständigem Wetter in Textil, sonst latürnich lieber in Leder.
    Aber Textil muss schon hochwertig sein, um den Regen länger abzuweisen.
    (auf 100e KM auch keine Chance) Ne Regenkombi / Hose+Jacke ist wirkungsvoller (scheiss An/Ausplünderei bei Pausen).
    Aber!!! Wasser ist halt Wasser und kommt irgenwo mit der Zeit immer irgendwo durch Wenn mal im Dauerregen von z.B. HH nach Münster gefahren wird.
    Gruß Michael

  • Hallo curiosita,
    da kannst Du fetten und imprägnieren wie Du willst:irgendwann..meist so nach 2 Stunden Regen..lkommt das Wasser durch.Leider trocknen Lederklamotten auch nicht so schnell :-\
    Sobald die Wetterlage unsicher ist sollte man zu Textil greifen.Das ist angenehmer.
    Handschuhe die offen sind?Habe ich noch nicht gesehen.Nur diese Fingerlosen.
    Wenn Deine dicken (Leder)Handschuhe zu steif sind hilft nur fetten damit sie mit der Zeit weicher werden.
    Gruß
    Sabine

  • Moin!


    Also ich Händel das so:
    Vor Fahrtantritt


    1.) Nach Draußen gehen
    2.) Blick in den Himmel
    3.) a. Es könnte Regnen b. Blauer Himmel und Sonne
    4.) Wenn b. ------> Lederklamotten raus, und Los!
    5.) Wenn a. ------> Regenkombi incl. Handüzis von Tante Louis für 35 Teuro in Tankrucksack.(Superding übrigens.ABSOLUT Wasserdicht)
    6.) Siehe 4.)


    Das wars,und Popo usw. immer trocken!!!!

  • Hi Curiosita,


    entweder Regenkombi drüber oder besser gleich Textil.


    Gruß Wolf....


    PS: Handschuhe gibts auch aus Textil

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hallo Ihr!


    Danke für Eure Antworten.


    also doch Textil. Wollte letztes Jahr schon eine Textilhose kaufen, aber in die, die ich bezahlen konnte, hab ich mit meinen eher runden Hüften nicht reingepasst :-[ und war dann froh, eine Lederhose mit Protektoren zu finden, die sitzt.


    Für Fahrten innerhalb Berlins würde es ja reichen, wenn meine Hose 2 Stunden halbwegs dicht bleibt. Vermutlich war der Regen neulich, in dem ich nach 15 Minuten an fast allen Körperteilen bis auf die Haut nass war, auch ein Extrem. aber mir scheint, die sind trotzdem nicht so selten.


    Textilhose ist also in Planung fürs nächste Jahr, hab schon den forumsbeitrag ob dicht oder nicht gelesen. Mit Regenhose kann ich auch leben, meien Textiljacke hat mich bisher auch bei dem Wolkenbruch nicht im Stich gelassen, aber Handschuhe sidn echt schnell durch und ich hab dann schnell erfrorene Finger.
    Mit Regenhandschuhen fühl ich mich wie ein Alien, ich glaub, die stören mich eher. Meine Winterhandschuhe, die ich früher als Sozia trug, sind etwas gefühllos (obwohl weich) und auch eehr wasserdurchlässiges Leder.


    Textilhandschuhe ist ne gute Idee, ich bräuchte sowieso etwas wärmere Handschuhe für das derzeitige Wetter. Auf die Idee bin ich nur noch nicht gekommen :)


    Danke!

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Ich hab mir ne gefütterte Regenhose zugelegt. Natürlich übers Leder. Ist morgens schön warm und wenns ein wenig regnet, brauch ich nicht gleich den Regenkombi auszupacken. War auch nicht teuer, 30 Teuro.
    Mit den offenen Handschuhen hab ich auch noch nie gehört, macht für mich auch keinen Sinn. An die dickeren Handschuhen gewöhnt man sich doch mit der Zeit.
    Gute Fahrt mit wenig Regen
    Frank

  • So, hab Textilhandschuhe gekauft :)


    Das mit den an den Handflächen offenen Überhandschuhen (ich meinte mit Regenhandschuhen solche "Überzieher") hab ich dann wohl verwechselt mit Bleihandschuhen zum Röntgen, die es gibt :-[


    Dank Euch!


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Hallo curiosita,
    mit den Bleihandschuhen würde das Fahren sehr anstrengend ;).
    Ich habe mir letzte Woche eine Textilhose gekauft und kann das nur empfehlen.Auch bei kaltem Wetter friert man nicht so doll.Du solltest aber nicht am falschen Ende sparen und schon ein paar Teuros ausgeben.Es macht sich im Endeffekt bezahlt!Es gibt immer mal wieder Sonderangebote bei den Anbietern..Louis,Gericke usw.


    Roadrunner
    Der Hintern war immer das trockenste im Regen ;D

  • Zitat


    Ich habe mir letzte Woche eine Textilhose gekauft und kann das nur empfehlen.Auch bei kaltem Wetter friert man nicht so doll.Du solltest aber nicht am falschen Ende sparen und schon ein paar Teuros ausgeben.Es macht sich im Endeffekt bezahlt!Es gibt immer mal wieder Sonderangebote bei den Anbietern..Louis,Gericke usw.


    Im Prinzip ne gute Idee, aber als ich letztes Jahr meine Lederhose mit Protektoren gekauft hab, war ich eigentlich auf der Suche nach ner Textilhose und vor allem einer Hose, die mich auch in der Lendenwirbelgegend sitzend noch warm hält. Allerdings hab ich keine in Textil bis 100 / 150 Euro gefunden, die mir richtig gepasst hätte... bin wohl irgendwie nicht Konfektionsgrößen-ideal geformt um Hüften und Oberschenkel... :-[ Vielleicht gibts in höheren Preisklassen ja mehr Flexibilität ;)
    Naja, das ist was für die nächste Saison. Ansonsten bin ich ohne Regen mit meiner Lederhose ganz zufrieden. Hab auch 32°C auf dem Übungsplatz damit ausgehalten :)


    Das mit den Bleihandschuhen auf den Mopped probier ich lieber nicht ;)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!