Es gibt noch neue Zephyr`s

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;D
    Beim Stöbern fand ich auf der Internetseite von Kawasaki Japan, neben einer 750er, einer
    1100er auch eine sehr schöne 400er, schwarzer Motor, neue Stoßdämpfer, dreispeichen Gussräder und geändertem, aufgesetztem Auspuffende, - mit einigen interessanten Zubehörteilen wie z.B. endlich ein Heckhaltebügel der auch an die 550er passt,
    z.B. meine „rote lola“. Zur Zeit versuche ich über verschiedene Importeure näheres zu erfahren. Vielleicht wird der deutsche
    Importeur ja wach wenn noch Andere nachfragen, denn in der letzten Zeit hab ich schon
    öfter Fragen nach Zubehörteilen o. Ä. im Forum gelesen. Jetzt heißt sie “ Zephyr X “. Hier einige Bilder.
    Gruß Hanno

  • Servus!


    Das ist ein alter Hut, siehe dazu die entsprechenden Einträge in diesem Forum.


    Wird nicht importiert, egal wie viel nachfragen. Das ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Zusätzlich kommen noch die neuen EU-Normen (Abgas, Lärm) hinzu.


    Das wird nix mehr!



    Gruß aus Kaiserebersdorf
    Markus

  • Außerdem wollen wir sie nicht.


    Dann verlieren unsere ja an Wert *g*


    Aber ein alter Hut ist es wirklich. Wirste auch mit Importeuren nichts machen. Selbst wenn dir irgendwer eine hierherschafft, wirst du sie net angemeldet bekommen!


    MfG,
    Bönz

  • Moin,
    mit demThema bin ich mittlerweile durch. Wie hier schon steht. Die bekommt hier keiner mehr zugelassen. Wenn trotzdem welche hierankommen würden, hätte man 1a Erstazteile.... ;D ;D ;D ;D 8)


    Grüße aus dem Lahntal
    DeMaddin

    _____________________________________________
    Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
    _____________________________________________

  • Danke für die Antworten, -alter Hut - im Prinzip ja. Es würde den Wert senken - auch ja, wahrscheinlich, - obwohl das Echte immer bleibt. Mit den Zulassungsvorschriften, kann auch sein.
    Aber darum ging es nicht, es ging um das Zubehör, daß hierzulande immernoch auf dem Niveau wie zu Zeiten meiner Z 900 zuliegen scheint. Nach einem Jahr Suche fand sich nichts vergleichbar Filigranes wie auf dieser Japanseite - und mit Gepäckträgern aus daumenstarken Rohren kann man nur die
    Proportionen des Designs stören - also runter damit und weiter suchen. :D

  • Mit "alter Hut" ist gemeint, daß wir schon seit Jahren wissen, daß die Zephyr-Modelle in Japan noch produziert werden!


    Nimm Kontakt mit einer japanischen Firma auf und versuche etwas zu bestellen!
    Japaner sind recht freundliche Leute und werden Dir sehr höflich mitteilen, wie das funktionieren könnte.
    Ich habe schon einiges direkt in Japan bestellt und nie Probleme gehabt.


    Markus


    PS: Seit wann bildet man den Plural mit Apostroph (´s)?????????????? ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Ehrenadmin,
    ist mir auch ein Rätsel. Aber...wie lautet überhaupt der Plural von Zephyr. Meines Wissens gibt es nur einen warmen Wüstenwind, der auch nur nach einem griechischen Gott benannt ist. :-\
    @webteam,
    hat zwar nix mit Optik zu tun, aber vielleicht kann einem dieses Wissen ja einmal nützlich sein. ;) ;)
    Gruß
    Hartmut
    edit: Ehrenadmin, habe gerade deine Abänderung der Überschrift gesehen. Hmmm. Sieht optisch auch irgendwie merkwürdig aus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von jerry27 ()

  • Zephyros der Bruder von Boreas ist der Namesgeber unserer Eisen.


    Habe wir auch schon ein paar Mal gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Ich würde mir ja keine neue Zephyr kaufen, obwohl.. ;D 5705.76 Euro ist der umgerechnete Neupreis der schönen 11er. Schluck, keine 6 Mille???? Der Transport wäre dann ja noch nicht unerheblich.

  • hab in einem anderem forum was gelesen von 6800,- euro für die 11er aber würde nur ausserhalb der eu gekauft werden können.


    das farbdesign der 400er haben die doch von meinem moped abgekupfert :o :o :o

  • kommen aber nicht an den charakter und charm der alten eisen ran.
    und deshalb lieben wir sie doch oder?
    oder möchte jemand ein zephyr die nicht klappert und rumpelt ;) ;) ;) ;)

  • Zitat


    oder möchte jemand ein zephyr die nicht klappert und rumpelt ;) ;) ;) ;)


    Sowas gibt es nicht!
    Ist wie mit der Zahnfee, dem Weihnachtsmann, dem nikolaus, schönen Joghurtbechern, einem unfallfreien MK oder mit dem Monster von Loch Ness....das gibt es alles net!!!


    ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Zitat


    kommen aber nicht an den charakter und charm der alten eisen ran.
    und deshalb lieben wir sie doch oder?
    oder möchte jemand ein zephyr die nicht klappert und rumpelt ;) ;) ;) ;)


    Wer weiß, ob die wirklich weiterentwickelt sind. Wenn ja, dann wäre das eben ne echte Alternative, denn hier wird ja genug über den Serienzustand gemeckert, und dann mit emensem Aufwand verbessert und verändert.
    Ob die neuen Zephyrs die EU Hürde nicht packen würden ist erstmal fraglich, denn die 11er ist z.B. nur mit 86 PS angegeben. Ich denke aufgrung Abgasdingen wurde die Leistung reduziert.


    Wenn Kawa schlau wären, dann würden die ne Überzephyr auf den Markt bringen, mit Öhlins, 150 PS, alten Schriftzügen, und was das Herz sonst noch so begehrt. Technik 2007, Optik 80er.

  • Also die C4 hat einen Drosselklappenpoti, andere Zündkennfelder und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Kupplung wurde soviel ich weiß auch überarbeitet. Auch das Problem mit dem Getriebe (2 Gang) wurde behoben.


    Yosh

  • Zitat

    Wenn Kawa schlau wären, dann würden die ne Überzephyr auf den Markt bringen, mit Öhlins, 150 PS, alten Schriftzügen, und was das Herz sonst noch so begehrt. Technik 2007, Optik 80er.


    Genau das wurde ja in in leicht abgeschwächter Form mit den ZRX-Modellen verwirklicht, deren Vorbild die Z1000R von 83 war!


    Markus

  • Wer noch eine "neue" Zephyr sucht, sollte mal hier gucken:


    nagelneue 750er


    Wenn die in grau/anthrazit wäre, würde ich die evtl. für "mien Oolsch" kaufen. ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!