Kette abgeflogen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Waellerwutz


    Wie löst du denn Kettenräder?


    Rad ausbauen eine Hand hält den Reifen fest andere Hand hält die lange Knarre. So fest sind die Muttern auch nicht.
    Wenn du das fest nennst möchte ich mal wissen wie du die Kupplungsmutter löst?


    Yosh


  • HI Yosh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Es geht um das RITZEL ;D


    Kettenrad ist natürlich ganz easy, mach ich auch so wie von dir beschrieben,


    Grüssle ausm Wald, Guido

  • Oh da muss ich dir jetzt recht geben.


    Aber das Ritzel geht auch einfacher ab. Einfach einen Schlagschrauber nehmen. ;D


    Yosh

  • Geht doch! Hast Glück gehabt. Manchmal sitzen die Ritzel sehr fest.


    Yosh

  • wow, bönz-


    jetzt mal unabhängig von den vorangegangenen posts: deine kette und dein k-rad sehen übelst aus. das dir das niemand vorher gesagt hat ist eigentlich eine schande.


    ich weiss ja nicht, wie weit ihr alle eure kettensätze runterrubbelt aber bönzens ist defenitiv schon länger für einen austausch bereit gewesen.


    da kannst du fast von glück reden, dass dir nicht die kette gerissen ist und dein motorgehäuse zerschlagen hat etc...



    viel spass mit dem neuen satz.

  • Bin grad am schrauben.


    jetzt wird erstmal richtig zeit und geld reingesteckt. danach sieht sie sicher wesentlich besser aus!


    MfG,
    Bönz

  • Zitat


    jetzt mal unabhängig von den vorangegangenen posts: deine kette und dein k-rad sehen übelst aus. das dir das niemand vorher gesagt hat ist eigentlich eine schande.


    Meine Kette mag ja unter aller Sau aussehen, aber hör auf dies aufs restliche Krad zu übertragen!!!


    MfG,
    Bönz

  • Bönz, ich glaube jörch meint mit k-rad nicht dein ganzes Mopped, sondern nur das Kettenrad ( Er hat´s ja mit ´nen Bindestrich geschrieben ). 8)


    Oder liege ich da falsch ?


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • k-rad= kettenrad...


    natürlich bönz! ::)


    danke andree ;)


    bei carsten siehst du vor allem, wie ein k-rad (=kettenrad ;D ) aussehen sollte. ohne öler wird das alles nicht mehr ganz so schön aussehen aber deine kette ist schon sehr vergammelt. dein kettenrad ist total auf- und du hast ein wahnsinnsglück gehabt.


    wie dein bike sonst aussieht, ist mir doch ziemlich egal...

  • Na, da hast du wirklich nochmal Glück gehabt.
    Ich hab bei meiner 11er auch gerade einen neuen Kettensatz montiert und einen Scottoiler gleich dazu.
    Überleg dirs mal, ich denke der ist die Investition wert. Der ist übrigens beim Louis gerade im Angebot für 116.-€
    Gruß Rennato

  • Gleich kommt die Schwinge raus.


    Scottoiler kommt ans nächste Bike. Das steht sowas von fest! *g*


    Nicht nochmal so n Mist.


    MfG,
    Bönz

  • Ich würd die nächste Kette mit Dry Lube behandeln. So nen Öler braucht man net wirklich.


    Aber wenn ich mir das erste Bild genauer anschau, dann sehen die übrigen Zähne sehr spitz aus. Klar das die dann abbrechen. Sowas von dumm gelaufen alles, schade.

  • Moin,



    eine preisgünstige und wirkungsvolle Möglichkeit die Kette in Schuss zu halten ist der LOOBMAN Oiler (Preis: umgerechnet ca. 26,00 Euro).


    Das System ist ohne jeden Firlefanz und sehr robust. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist 1a.


    Der Link: http://www.chainoiler.co.uk/



    Have a nice day, Carlito

  • Also, Dry Lube habe ich auch ne Weile genommen, wegen sauberer Felge und so. Aber nach etwa 10000km war diese doch ziemlich stark verostet obwohl ich regelmäßig gesprüht habe, ausserdem ist das Zeug ziemlich teuer.
    Gruß Rennato

  • @carlito,
    wie funktioniert denn dieser chain oiler???


    Squeeze?? also pressen, oder wie oder was??
    der preis ist sehr interessant, aber ich
    finde die art und weise der seite nicht gerade vertrauenserweckend.


    Gruss, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!