Motorrad startet nicht mehr......

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,


    ich habe ein Problem....


    meine Zephyr startet nicht mehr wenn ich nach ca. 2 Stunden Fahrt sie ausmache und danach wieder anmachen will. Es klingt wie wenn die Batterie keinen Saft mehr hat,die Batterie ist neu und aufgeladen.


    Wenn ich ohne Licht fahre dann funktioniert es.


    Kann mir da jemand helfen??


    Gruß sunny

  • Überprüfe mal deine Lima!


    Wenn die nicht richtig lädt kann das der Fall sein.


    Yosh

  • Hi Sunny.
    Wir hatten schon öfters dass neue Batterien trotzdem nen Schuß hatten. Als erstes solltest Du es aber machen wie Yosh schon schrieb und die Ladefunktion der Lichtmaschine prüfen. Solltest du kein Messgerät haben und auch niemandfen kennen,fahr einfach schnell zu nem Bosch Dienst.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hast du denn die Batterie gewechselt bevor das Problem auftrat?
    Ist es denn so, dass du AB 2 Std. Standzeit deine Maschine nicht mehr anbekommst? Und dreht der Anlasser dann nicht richtig durch?
    Geht denn anschieben?


    Ansonsten fällt mir nur ein, dass es vielleicht nen Kriechstrom sein könnte...?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Leute ,


    Problem ist gelöst,es war der Stecker von der Lichtmaschine, der war leider durchgeschmort ist warscheinlich heiss geworden und da hat es eben keinen Kontakt mehr gegeben wenn sie heiss war.


    Bin heute gefahren nach dem Achim den Stecker ausgewechselt hat und es läuft alles wieder super.


    lg sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!