Auspuffänderung 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin, hab mich mal an die diagnose des sounds der kleinen gemacht.
    hatte ja schon viel gelesen und gehört, aber so richtig war da nix bei für mich und da dachte ich mir selbst ist der mann.
    also erstmal den db killer ausgebaut und anhand von verschiedenen röhrchen und längen mal ein wenig probiert. der killer ging recht schwer raus, hab nach dem ausbau dann gesehen das der zusätzlich noch verklebt war.
    letzendlich konnte ich durch eine kleine änderung ein ziemlich gutes klangbild erzielen.
    hab das rohr ( im bild eingekreist ) vom db killer was um das gelochte rohr ist entfernt und durch dämmwolle ersetzt, und siehe da man hört nun auch die kleine wenn sie um die ecke fliegt.
    wers genau machen will nimmt ein db messgerät und bestimmt damit wieviel dämmwolle reinkommt. bei mir hab ichs so gemacht und die db so eingestellt wie es original ist, nur ist halt der ton wesentlich dumpfer.
    zum knallen hab ich mir dann noch eine anlage aus einem alten marving race esd und einer alten originalen krümmeranlage gebaut, wie sich das anhört denk ich weiß jeder.

  • Bei mir fehlt der eingekreiste Teil komplett... ;D


    Mich amüsiert immernoch, wie viele Polizeikontrollen das nicht gemerkt haben. Ich glaube, es waren bisher etwa 6 oder 7. ;D


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ganz weg hat ich auch probiert, aber das klang mir zu blechern.

  • Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr den Deckel hinten abbekommen habt? Drei Nieten ausbohren ist ja nun nicht der Hit, habe mir dann was gebaut :P, um es in die Löcher im inneren Rohr einzuhängen, Zughammer hinten drann und los! Aber da hat sich gar nichts gerührt ???. Hab dann aufgehört, weil keine Zeit. Und außen an der Kante rumhebeln wollte ich nicht, um den Chrom nicht zu beschädigen.
    Nun bitte Vorschläge, mein kleine könnte nämlich schon ein wenig mehr knattern (für den lieben Nachbarn ;D).


    Gruß Stefan

  • "Kontrollierte Fehlzündung" nannten MK und Chris die Lösung ^^


    Motor an, per "Not-Aus" ausmachen und wieder an....oder wie war das?
    Musst mal auf MK's Antwort warten.


    Das Blech schoss aber wohl nur so heraus ^^


    @ Z1
    Ganz raus klingt auch kacke! Da will keiner mehr hinter dir fahren....


    MfG,
    Bönz

  • Zitat


    ganz weg hat ich auch probiert, aber das klang mir zu blechern.


    Ich liebe diesen fauchigen Sound! :)
    Kann aber auch verstehen, dass es viele gibt, die auf dumpfen Sound stehen, das hat auch was.


    Zitat


    "Kontrollierte Fehlzündung" nannten MK und Chris die Lösung ^^


    Hehe, genau! Hinten die 3 Nieten ausbohren und dann Fehlzündungen provozieren. Ich hab genau eine Fehlzündung gebraucht, dann wurde der Sound sehr komisch, ich hatte auf einmal kaum noch Leistung und nach 2-3 km, beim Beschleunigen, flog hinten was raus, ich hatte wieder Leistung und der Sound war göttlich!! :)


    Ich hab übrigens auch den Sammler rausgeschmissen, aber ich denke, der ist weniger für den Sound als für Staudruck verantwortlich.


    Zitat


    Ganz raus klingt auch kacke! Da will keiner mehr hinter dir fahren....


    Weichei! Fahr mal hinter ner ZX12R mit Acraprovic (ohne Db-Eater, versteht sich) her! ;D


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!