Auspuff-Änderung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen !


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Zephyr 750 zuzulegen. Allerdings würde ich die dann gerne in Richtung Streetfighter trimmen.
    Im Bezug auf die dann anstehende Auspuff-Änderung habe ich mal ein paar Fragen.
    Welcher Auspuff ist vom Sound empfehlenswert ??? Nur 4in2 sollte es schon bleiben und der Endtopf sollte optisch in Richtung Racing gehen. Außerdem muss es sich preislich in grenzen halten. Azubi sind eben keine Millionäre..... ;)


    Wie kann ich den Auspuff dann höher legen ??? Geht das überhaupt mit einer 2-Mann zulassung und bekomme ich dann vmo TÜV nur noch eine 1-Mann-Zulassung ???


    So. Ich denke, dass sind vorerst genug Fragen, oder ??


    Grüße,


    Goblino

  • die BSM Pötte sehen Geil aus, gibt es in verschiedenen Längen und durchmessern....... kannste auch höherlegen, mit etwas Geschick, oder Geld........ einige hier haben sich auch die Originalanlage abgewinkelt........ sieht auch top aus.... so in richtung "Classic Fighter" oä ;)


    der TÜV müsste da einzlich nix zu sagen, solange du der Sozia nicht den ganzen Dreck direkt in die Visage ballerst...... schön nach hinten und nicht mehr als 45°, dann sollte es kein Problem sein (doch auch hier gilt, wie bai ALLEN TÜV §21 abzunehmenden Änderungen: Vorher mit nem Prüfer palavern, oder mit zwei oder drei, oder x (mit x=1...infnity)) wenn du das Heck absägst , DANN bekomst du nur noch ne Einmann-Zulassung, sieht aber hammer aus.......


    wenn noch fragen sind, einfach posten.......
    PS: wo kommste her ?
    [hr]


    Wenn du aber nen RICHTIG herben Umbau machen willst, dann geht das auch mit der Zephyr, aber ne alte Z, oder ein alter Z rahmen mit Zephyr Technik ist für nen Showfighterumbau besser geeignet, weil du da auch offene LuFis und Brülltüten eingetragen bekommst........ ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Und wie sieht das aus, wenn ich gleich 'ne Z kaufen würde....... Mal rein hypothetisch....... (du weißt schon)..... Wie stehen denn so die Z-Preise ???? Und wie siehts bei den Dingern mit der Laufleistung, Macken usw. aus ??? Ich möchte schon noch ein bischen fahren. Eigentlich bei schönem Wetter dauernd.....


    Allerdings wird das mit dem derben Schow-Umbau erst später was. Als Azubi ist der Geldbeutel etwas schmaler. Um nicht zu sagen, verdammt schmal.
    Daher werden vorerst die preiswerteren Umbauten gemacht. Lenker, Blinker, "Lampe" etc..... Dann gehts weiter mit Heck höher usw. usw. usw......
    So dachte ich es mir jedenfalls. Die Winterpause lässt ja eh noch ein bischen Zeit zum Planen.....


    Was vergessen ??? Ach so...... Meine Herkunft steht im Profil.....

  • Serus!!


    Also erstmal würde ich mir das gut Überlegen mit dem Umbau. Gerade wenn du nicht so viel Geld hast. Es gibt zwar schon billige Teile aber lass da lieber die Finger weg und gerade bei Lampen etc. auf die ABE achten.
    Auserdem hast du dir schon Überlegt wo du basteln willst! Haste Werkzeug, ne Garage wo du sie auch mal zerlegt stehen lassen kannst falls mal was nicht so will wie es soll?
    Hört sich jetzt ein wenig lehrerhaft an aber das sind so Dinge die man schnell vergisst wenn man mal vom Umbau Fieber gepackt ist ;D
    Und achte darauf das du kein altes Ding kaufst weil nachher
    haste 1000€ in die Optik gesteckt und der Motor verreckt.


    Aber ansonsten ist die Zephyr ein gutes Motorrad zum Basteln. Gerade für Anfänger (wie mich), man hat halt keine kompliezierte Technik und Elektronic.


    Mfg Manuel

  • ach, kauf dir man ne Zephyr, oder informier dich erstmal richtig......... nicht einfach den Gesammten LÖois Katalogbestand ans mped schrauben, und hinterehr siehts aus wie (sag ich nicht, würde durchs forum eh wieder durch Sternschen Zensiert wedern)


    immer schön langsam....... ne Zephyr ist eigentlich nicht so wirklich ein Fighter........da kauff dir lieber ne olle GIXXER aber individueller ist ja ne Zephyr........schau dir mal die Teile von zum Bleistift André (Fatal Fallacy) oder von Michael (Captain Karacho(steht noch in der Gallery) an....... und dann kaufste dir auch ne Zeph !! ;)


    und wenn später das Geld mal Reicht kannste dir immernoch nen GPz oder z Rahmen holen und die ganze Zephyr Technik mit mehr oder minder grossem Aufwand da reintüddeln...........


    Gruß nach Berlin

  • Hier die Originale höhergelegt:


    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • Servus!!


    Tach Fatal ne frage zu deinem dirtchatcher. Haste selber gemacht oder? Kannste mir mal ein oder zwei Bilder von der befestigung an der Schwinge machen? Schöne große! Hab zwar schon mal von jemand anders welche bekommen würde aber gerne deine Variante mal sehen.
    Wenn es geht schicke sie bitte an m.bitsch@t-online.de


    Thx schon mal


    Grüßchen Manuel

  • mir auch bitte!
    lieber wäre es mir, wenn du sie für mich herstellen würdest!
    ich habe nicht die möglichkeit dazu!
    danke
    karsten

  • So, Bilder sind da! Unter Optik, Nützliches...


    Bauen kann ich dir den leider nicht. Totaler Zeitmangel, sorry.


    Stehe aber bezüglich Fragen immer bereit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!