4-in-1-Auspuffanlage REMUS VIPER für Zephyr 750 - Teil 2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bereits in diesem Forum berichtet, dass ich mir eine 4-in-1-Auspuffanlage REMUS VIPER für meine Zephyr 750 besorgt habe, die ohne Krümmerschellen geliefert wurde.


    Nachdem das Mopped jetzt während meines Urlaubs ca. 4 Wochen in der Werkstatt gestanden hat und u.a. der Auspuff montiert werden sollte, bekam ich heute die Nachricht vom Händler, dass die Original-Krümmerschellen bei dem 4-i-1-Krümmer nicht passen - ich war begeistert...


    Wie meine Recherchen bei REMUS in Oesterreich ergaben, wird die Anlage nicht mehr gebaut und daher gibt es dort auch keine Ersatzteile mehr (ein Witz!!).


    Kann mir einer von Euch sagen, welche Alternativen es noch gibt bzw. ob man ggf. einen anderen 4-in-1-Krümmer nehmen kann, auf den das Rohr passt?


    Fatal ist, dass ich die Originalanlage schon bei Ebay versteigert habe und der Ersteigerer nun auf die Anlage wartet!


    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.


    Danke schonmal vorab.
    Gruß


    zephyrraina

  • Könntest dir nen alten originalkrümmer besorgen (uwe hassler), und schneidst die Flansche deines "Problemkrümmers" und die original gleichlang ab...... evtl, musst du noch die Durchmesser anpassen....... dann entweder verschweissen. oder wie auf dem Foto mit federn Fixieren......... mit Federn sieht latürnich sportlicher aus ;)

  • Servus Leute,


    da ich lange Jahre eine Remus auf meiner 750er montiert hatte, stellt sich mir eine Frage: Hat entweder deine Werkstatt oder Remus keine Ahnung?


    Falls du einen Remus Krümmer hast, dann gibt es kein Problem.
    Die Krümmerschellen müssen von der orginalen Anlage genommen werden, allerdings sind pro Krümmer jeweils zwei halbkreisförmige Reduzierungshülsen dabei, die in die Krümmerschellen passen (wenn nicht 100%ig dann ein bißl in das Eisfach legen) und die Schellen an der Krümmerverdickung am Zylinderkopf fixieren. Damit kann man den Krümmer mit den Schellen am Zylinderkopf festschrauben. Ist genauso wie bei der orginalen Krümmeranlage.


    Gruß aus der Puszta
    Markus


    PS: Warte auf Antwort!
    PPS: Stefan was hast denn für eine Anlage montiert? Shark?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Die anlage ist nicht von mir, die wurde mal bei e-bay vertickt..... und ich speicher ja grundsätzlich ALLE Zephyrfotos ;)


    muss aber ne Shark gewsen sein....... gut !

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!