Tankschutzhaube

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus liebe Zephyr-Gemeinde,


    letztens war ich bei Tante Louise beim einkaufen und wie das so ist bei den Bike Shops stehen die Hobel ja reihenweise vor der Tür. Na jedenfalls als ich wieder rauskam stand eine schwarze Bandit neben mir, die hatte einen Tankschutz drauf aus schwarzem Leder oder Kunstleder, das sah bei dem schwarzen Bike sehr edel aus, das wollte ich auch gleich haben für meine Zephyr 750. War auch nicht selbst gebastelt, sah sehr professionell aus mit guter Passform.


    So nun meine Frage an Euch: gibt es so etwas für die Zephyr auch und wo? Wer hat Erfahrung damit? Die bei Bagster.com? Das Teil, das dort angeboten wird, sieht komisch aus. Die Schutzhaube auf der Bandit aber sah viel besser aus. Gibt es noch einen anderen Hersteller ? Wer hat Infos und Erfahrung mit Tankschutzhauben auf der Zephyr ?
    Grüsse aus München
    Murat

  • An Schutzhauben kenne ich nur Bagster.
    Find ich persönlich sehr sinnvoll und sieht auch gut aus, wenn die Haube in Wagenfarbe ist.
    Ne Uschi? *g*


    Aber leider auch teuer ^^


    MfG,
    Bönz

  • Ich kann Bagster ebenfalls wärmstens empfehlen. Top Tankschutz und super mechanismus zur Tankrucksackbefestigung. In Mopedfarbe siehts klar am besten aus.
    So teuer ist das Zeugs auch nicht. Knapp 100 Stutz die Haube und Tankrucksack je nach Wahl.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Soeben lese ich das neue Motorrad Heft und zack sind da verschiedene Tankrucksäcke im Vergleich. Hier wird auch die von dir gesehene >haube vorgestellt. Ist allerdings schlechter als Bagster und auch teurer. Bekommen kannst du sie HIER


    Wenn Ich mir deren Seite mal so ansehe,ist es ein ganz klarer Bagster Nachbau Versuch. Fa. kommt ebenfalls aus Frankreich.



    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Servus Earl,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass Du einen besitzt von Bagster ? Ich habe mal bei Bagster.com nachgesehen, die haben für die 750er keinen in komplett schwarz, komischerweise aber für die 1100er. Sind die Tanks eigentlich bei beiden gleich. Und wie ist die Passform bei Dir ?


    mfg
    Murat

  • Ne neee die sind unterschiedlich. Mit der Passform bin ich absolut zufrieden. Würde es sofort wieder tun. Sprich mal mit Hans Dieter von Rhein/Neckar bzgl. deinem Farbwunsch. Er hat sich dort ne Sonderfarbe machen lassen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    bei Bagster.com sind die Hauben etwas versteckt und nicht leicht zu finden. Für die 75er gibt es die Hauben in den Farben der einzelnen Baujahre und sogar in 2-farbiger Ausführung für die Speichenradmodelle.


    wenn das alles nichts fruchtet gibt es unter http://www.bagsterworld.de. Markus ist klasse und sehr hilfsbereit.


    Ich hatte eine Auswahl von möglichen Lederfarben (99) erhalten und habe dann passend zu Lack mir meine Bagsterfarbe ausgesucht. Lieferung als Massanfertigung innerhalb von 3 Wochen, das ist Spitze.


    In schwarz gibt es sie:

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]




    Und wenn noch eine 91er"Blaue" Tankhaube gesucht wird. Ich habe noch eine nagelneue als Fehlkauf im Schrank liegen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hallo Murat,


    ich fahre auch mit Begeisterung die Bagster-Kombination spazieren. Sehr professionell, aber auch nicht ganz billig.


    Haube kostet um € 110,- und das gleiche rechne nochmal für den eigentlichen Tankrucksack. Also gute € 200,- :-\


    Möchte ich aber nicht mehr missen. In 10 Sek ist der Tankrucksack abgenommen - wunderbar beim Tanken. Der Tascheninhalt lässt sich bei den meisten Modellen auf 24 Liter vergrößern. Das heißt, es passt ein Helm hinein.
    Verarbeitung ist super. Sehr solide.
    Auch die KAWA- Vertragshändler haben den Bagster im Sortiment. Preise sind bei uns in Hamburg angemessen.


    Grüße von Bagster-Dame, Maria

  • Zitat


    Du fährst immernoch keine enduro... ;)


    MfG,
    Bönz


    Nee :-[
    Die Zephyr will bei mir bleiben und andersrum :-\ ;D :D ;)
    Aber, wenn das Geld mal stimmen sollte, gibt es ne GS und ich mache Abenteuerurlaub in Alaska...
    Ganz sicher...

  • Für was hab ich denn den schönsten Tank der Welt? Dass ich mir da so ein Verhüterli drübezieh? Neeeee! ;)


    Aber praktisch isses sicher, keine Frage!

  • Jo jeder wie er will ich find die Dinger sehen bescheiden aus.

  • Zitat


    Jo jeder wie er will ich find die Dinger sehen bescheiden aus.


    Hi Jürgen.
    Bei den Bagsters gehts erstrangig um ne solide Befestigung und den Schutz des Tanks.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja Earl ist mir schon klar , gefällt mir halt nicht ich fahr eh nicht gerne mit Tankrucksack. Deshalb hab ich mir einen Träger und ein Topcase geholt , gefällt mir noch weniger aber für mich auf Reisen einfach praktischer. Gruss Jürgen

  • Klar Jürgen,auch bei Träger und Case gehts um den Transport und eben nicht um Schönheit.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Murat :
    Der einzige Nachteil am Bagster ist, daß ihn manche nicht mögen und dies immer deutlich machen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
    Damit leben Bagster-Freunde... 8)


    Gruß von Bagster-Dame :D

  • und wem der Bagster original zu langweilig ist oder nicht gefällt, kann sich von



    eine Bagsterhaube in 99 Lackfarben auf sein Moped anpassen lassen, das Design festlegen und sich eine Bagsterhaube direkt vom Hersteller schneidern lassen. Dann noch mit Klettband ein Paar Schriftzüge darauf und fertig ist ein schickes Lederkleid im Design des Tanks.


    PS:
    Ich bitte den Zustand meines Mopeds zu entschuldigen aber nach der Tauchfahrt nach Thüringen ging es leider nicht anders.... 8) 8). Mann war ich froh eine TANKSCHUTZHAUBE bei dem Dreck und WETTER gehabt zu haben. Dreck und Sand konnte meinem Lack nichts anhaben :D :D

  • Zitat


    @ Murat :
    Der einzige Nachteil am Bagster ist, daß ihn manche nicht mögen und dies immer deutlich machen. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
    Damit leben Bagster-Freunde... 8)


    Gruß von Bagster-Dame :D

    Bagster hin Bagster her Maria mir gefällt einfach das Leder nicht , kann ausser der Sitzbank nicht am Moped haben was aus aus Leder ist. Entschuldigung das ich einen anderen Geschmack habe wie Du, dafür hab ich ein Bugspoiler den findest Du bestimmt scheisse so isses halt im Leben jedem das seine. Gruss Jürgen

  • Boahhhh Hans. Gepäckrolle nicht einmal in Moped Farbe :o :o :o :o So kommst du bei uns ins Narrenblatt ;) ;) ;)
    Bagster EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Boahhhh Hans. Gepäckrolle nicht einmal in Moped Farbe :o :o :o :o So kommst du bei uns ins Narrenblatt ;) ;) ;)
    Bagster EARL


    Tja Earl, Bagster konnte das Leder nicht in darkblue pearl liefern. Na ja diese Franzosen halt..... ;) ;D


    @Hewwel


    Jeder wie es ihm gefällt. Du hast Recht. :o :o Aber so ein geiles Stück Leder zwischen den Beinen :P ::)


    Stell Dir mal ein Zephyrtreffen vor, alle gleich Wow!! Und Uschi Schluse hat sein Orange weggeschliffen; dann wird es Zeit eine Gold Wing zu ordern :P :P( Thüringer Insider Witz @ Jörch wo war noch einmal das Klo ??!! Brüll, lach wegschmeiß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!