LED Superbike Rücklicht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, ob ich mir ein LED Superbike Rücklicht zulegen soll. Allerdings ohne Heckumbau. Leider habe ich dieses Rücklicht immer in Verbindung mit Heckumbau gesehen, daher würde ich gerne wissen, ob ich es an das orirignale Plasik Heck montieren kann oder gibt es da Platzprobleme oder optische Probleme.
    Und: wie ist die Qualität der LED Superbike Leuchten, gehen da die Platinen oder Birnen ständig kaputt. Soll ich mir lieber eines in herkömmlicher Lampentechnik kaufen ? Wer hat Erfahrungen ? Danke.


    mfg
    Murat

  • LEDs halten länger. Die Maße stehen i.d.R. in der Beschreibung, so dass du schauen kannst, obs passt oder nicht.
    Und die Optik ist ja eh vom Geschmack abhängig.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ich hab meins jetzt die 2. Saison drinn ohne probleme
    und BIRNEN bleiben heil ;D

  • Hallo,


    kann Dir auch nur zu ´nem LED - Rücklicht raten. Ob Du das allerdings an dem Original - Heckteil montiert bekommst kann ich Dir nicht sagen. Soweit ich das noch von meinem Heckteil in Erinnerung habe, besteht die gesamte Einheit aus einem Teil ( also Rücklicht und Kennzeichenhalter ), ist aber schon länger her das ich das Teil ausgebaut habe. Ich behaupte jetzt einfach mal: Es passt nicht.


    Optisch würde ich aber auch sagen, daß es nicht gerade der Bringer ist, selbst wenn es passen sollte. Aber das ist ja Geschmacksache...


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • ...Danke für die Infos, das hilft mir ein wenig weiter. Meine Sorge war, dass ich von jemanden gehört habe, das bei dem LED Superbike Rücklicht öfter mal die Platine kapput geht (nicht die Birnen).....


    mfg
    Murat

  • An den originalen Unterbau passt das Superbike Rücklicht nicht, zumindest nicht so das es schön mit dem Heck abschließt.
    Damit das SB-Rücklicht schön abschließt, muss es schräg nach vor geneigt und nach vor verschoben montiert werden. Das funkioniert nur mit einem eigens dafür hergestellten Unterbau.
    Ich hab mir meinen Unterbau selbst angefertigt.

  • Servus Marko,


    Danke für die Info. Ich habs eingesehen. Letzens habe ich beim Prolo ein SB Licht gesehen. Habs mal druntergehalten und es war so wie Du es beschrieben hast. Mit dem Plastik Heck schliesst es nicht ab, Modifikationen sind erforderlich. Da das Originalheck mir sowieso nicht gefällt, habe ich nun ein Schmieder Heck inkl. SB-Licht bestellt. Hat mir schon immer gefallen.
    Tja jetzt geht der zweite Teil los, jetzt brauche ich kleinere Blinker, die zum Schmieder Heck passen...aber kein LED und nur in Chrom Ausführung...gar nicht so leicht was zu finden. Die meisten Blinker, die in den grossen Läden oder im Internet zu finden sind, sind immer die gleichen....Hat jemand vielleicht einen anderen Tip oder eine gute Adresse mit ausgefallenen Blinkern ???


    Mfg
    Murat

  • Hallo Murat


    Schau doch einfach mal bei Polo oder Louis im Internetshop nach, da gibts große Auswahl.
    Meine abgebildeten sind übrigends von Polo.


    Gruß Fred Schmieder

  • Hi Murat,


    das Blinkerproblem kenne ich nur zu gut. Ist natürlich auch ´ne Kostenfrage. Ich habe bei meiner letztens Kellermann BL 1000 White verbaut, auch in Verbindung mit Superbike - LED - Rücklicht und Schmieder - Heck.


    Sieht, meines Erachtens, goil aus und die Helligkeit der Blinker ist erste Sahne ( Kellermann halt ). Nachteil ist halt der Preis. Das Stück so um die 65 ,- EUR :-X :-X :-X
    Ich habe die Variante " Alu poliert " dran, was fast wie Chrom aussieht.


    P(r)olo oder Louis haben die auch im Programm.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!