750er Endtopf an 550er basteln?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    Hab den Endschalldämpfer meiner 550er BJ 91 verloren und frag mich ob ich
    nen Endtopf rechts oder auch einfach nur den Endschalldämpfer einer 750er BJ 98 reinschrauben
    kann?


    Was meintsn Ihr?


    Gruss,
    Katrin

  • Hatte das Ding damals so gekauft. Vorbesitzer wollte wohl mehr/anderen Sound oder hats net gemerkt. Für den kompletten Neutüv hab ich mir dann nen Ersatzauspuff gebraucht geholt und mein Lieblingsschrauber hatte den Endschalldämpfer (nicht die komplette Tüte, sondern nur den Einsatz ganz hinten am Auspuff. Denke doch das das der Schalldämpfer war.) rausgenommen und in meinen alten reingenietet.
    Mittlerweile sind die Nieten entweder aufgegangen und ich hab das reingenietete Ding verloren, oder ein findiger Spanier freut sich darüber...
    Jedenfalls steh ich wieder mit dem gleichen Problem da, ich muss zum Tüv und mir fehlt der Endschalldämpfer.
    Da ich ein günstiges Angebot für den Endtopf einer 750er rechts gesehen hab, wärs ja a Traum,
    wenn ich den Endschalldämpfer da rausbasteln und in meine 550er reinschrauben könnte.
    Alternativ freue ich mich über alle konstruktiven Vorschläge... *seufz*


    Gruss,
    Katrin

  • Ob es möglich ist weiss ich leider nicht, aber ich persönlich fänds optisch ne katatrophe.
    Der 550er auspuff ist sehr kurz und sportlich, wenn man da dann ne lange 750er Tüte dranmacht......Geschmackssache ^^


    MfG,
    Bönz

  • Solang ich durch die HU komme ist mir Optik sowas von wurscht...
    aber daher ja auch die Frage, ob man evtl nur den Endschalldämpfer
    reinnieten kann?!


    Katrin

  • Legal ists nicht. Technisch machts auch keinen Sinn. Ich würds nicht machen. Kauf oder leih dir ne orginale Anlage. Bei eBay gibts sowas auch vergammelt recht günstig. Ansonten ruf halt Uwe an: http://www.zephyrdepot.de


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!