auspuffflöte entfernen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moinsen,
    hab hier irgendwo gelesen, dass man die auspuffflöte entfernen kann. wie funktioniert den das und was bringt es gegebnüber dem originalen sound, ist es sehr viel lauter und wie ist der klang (wir reden hier von der 3/4 liter kasse)?
    gruss armin

  • ah, nochwas.
    sieht man das nachher oder kann man das unsichtbar machen?

  • Servus!


    Das wurde bereits zigmal durchdiskutiert.
    Forumssuche bemühen!



    Markus

  • ok, habs gefunden!


    dass ist ja voll der nichtmehrrückgängigmachende (oder nur mit grösserem aufwand) akt.
    das ist schlecht!!!
    ich dachte dass wäre irgendwas mit aufschrauben rausholen und fertig und den gleichen weg wieder zurück.
    dat war wohl nix!!!
    dann bleibt`se halt sowie sie momentan ist.


    danke

  • Wenn du die Löcher bohrst, kannste da auch nen Gewinde reinschneiden und Schrauben reindrehen. Wurde hier aber auch schon oft durchgesprochen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich habe 2 Satz Endrohre,einmal original und einmal mit drei Bohrungen,die mit M8 Schrauben verschlossen werden können.
    Der Klang ist doch wesentlich schöner,etwas sonorer aber nicht zu laut.
    Leistungsmäßig merke ich keinen unterschied.


    Bis denne
    markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus b ()

  • ah, jetzt hab ichs kapiert!
    die drei schrauben lösen und endstück weg, dann zwischen den schon vorhandenen gewindelöcher einfach noch 1,2,3stück dazubohren (, gewinde reinschneiden und gegebenfalls ne mutterreindrehen), -fertig!!! wieviel material ist da zum gewinde reindrehen, quasi wie dick isch es da? irgendwas anderst gegenüber vorher, ausser sound?
    danke gruss armin

  • Hallo Armin,
    das Material ist da nicht besonders dick,etwa 2mm würde ich mal sagen.
    Es lassen sich so gerade ein-zwei Gewindegänge schneiden,also die Schrauben im Fall der Fälle nicht so fest anziehen oder evtl. eine Mutter anschweißen.


    Ausser dem Sound merke ich persönlich keinen Unterschied,aber da gehen die Meinungen auch auseinander.


    bis denne
    markus

  • Leistung geht runter, BE erlischt, etc.
    Steht aber alles schon mehrfach hier im Forum!
    Suchfunktion nutzen!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    Leistung geht runter, BE erlischt, etc.
    Steht aber alles schon mehrfach hier im Forum!
    Suchfunktion nutzen!


    Naja,wenn wir nur noch über Themen diskutieren würden,die wir noch nicht hatten,wärs hier aber etwas ruhig... ;D


    Bis denne
    markus

  • Lohnt es denn, ein und dasselbe Thema 5-10 Mal durchzukauen und jedes Mal die gleichen Beiträge zu schreiben?
    Ist ja kein Weltuntergang, wenn das mal passiert, aber wenn diese Frage regelmäßig alle 2 Monate kommt und auch behandelt wird, dann sorgt das meines Erachtens für Unübersichtlichkeit im Forum.
    Wenn jemand, der die SuFu nutzt (wie es ja auch richtig ist), sich erst durch 50 Threads quälen muss, dann hat auch das wenig Sinn.


    Wer zu faul für die Sufu ist:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6166.0
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=8409.0
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=1968.0


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • [Offtopic] Tja, an Stelle schulmeisterisch Links zu veröffentlichen wäre es für den einfachen Forums-User lehrreicher, mal die Suchbegriffe zu veröffentlichen. die zu den Links führten.
    Bei fast 100000 Beiträgen in diesem Forum fällt es zumindest mir persönlich schwer, alte Kamellen wieder zu finden [/Offtopic]

  • Suche --> erweiterte Suche


    Suchbegriff: 750 lauter
    Suchbereich: Auspuff


    War jetzt aber nur auf die Schnelle. Gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, z.B. in allen Bereichen dafür aber mit "Auspuff" suchen oder Begriffe eingeben, die den Sound umschreiben z.B. "kernig". Bitte nicht zu viele Suchbegriffe auf einmal eingeben.
    Um möglichst die besten Ergebnisse zu erhalten, sollte man sich überlegen, welche Wörter vermutlich im gesuchten Thread verwendet wurden (und nach Möglichkeit auch nirgendwo anders).
    Beispiel: wenn ich wissen will: "Spieglein, Spieglein an der Wand, ist meine 550er die schönste im Land?", dann nutzt es nichts, das genau in diesem Wortlaut einzugeben, sondern ich überlege mir: was hat der Verfasser, dessen Thread/Beitrag ich suche, an Wörtern verwendet? Dann tippe ich verschiedene Suchbegriffe ein wie etwa Spiegel, supermegageil, geiles Teil, die beste, 550, etc. ein. Natürlich nicht alle auf einmal, sondern in Kombinationen aus 2-3 Wörtern.


    Sollte man wirklich ergebnislos die Sufu bemüht haben, dann helfen wir selbstverständlich gerne weiter und dann rechtfertigt sich natürlich auch ein Thread.


    Ansonsten kann man natürlich auch einfach in der entsprechenden Rubrik die Überschriften der letzten beiden oder der letzten drei Seiten lesen. Das kann auch weiterhelfen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Wenn ich auf eine Frage kurz und knapp antworten kann und dem Fragesteller damit geholfen ist,weiß ich nicht,was dagen spricht.Das werde ich auch weiter so halten.


    Immernoch sinnvoller als ein Hinweiß auf die Suchfunktion,da weiß auch jeder,das es sie gibt. ;)



    Bis denne
    Markus

  • so nun regt euch mal ab, wegen der blöden suchfunktion.
    ich kenn das auch von anderen foren, immer die gleichen fragen!!!
    tatsächlich kann es sehr mühsam und langwierig sein das ganze archiv nach dem abzusuchen was du gerade brauchst, vorallem wenn du nichtmal weisst ob es überhaupt drin ist.
    ich denke ne kurze anwort oder nem passenden link dazu ist nicht zuviele verlangt und wem das schon zuviel ist, soll es ebn einfach lassen!!!
    ein forum, egal welches, lebt auch von und mit sowas. wie markus schon sagt, ohne wäre es hier viel ruhiger, und wollt ihr das?!!! ausserdem wird die suchfunktion meist von stillen mitlesern benutzt, die sich nicht trauen mitzureden, doch dazu gehöre ich nicht, und von members die genau wissen was sie suchen und auch wissen das es im archiv ist.
    seit doch froh, dass es immerwieder frischlinge gibt, die auf die erfahrungen von euch alten hasen bauen. was soll den da ein lehrer sagen, der jedes jahr des gleiche seinen schülern erzählt.
    und um dieses thema abzuschliesen: ich hab mir das ganze überlegt und es werden keine löcher in den topf gebohrt!!!
    gruss armin

  • Hallo Armin


    Habe diesen Thread schweigend mitgelesen. Da ich scheinbar zu alt bin um mir über solche fragwürdigen Maßnahmen Gedanken zu machen, habe ich mir einen Kommentar verkniffen. 8)


    Jetzt da Dein Tun entschieden ist, mein Beitrag:
    Eine sehr weise Entscheidung ;)
    Laß blos die Finger, bzw. Bohrer von der original Auspuffanlage.


    Gruß


    Bertl ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!