Höherlegung 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe heute mein 750 höergelegt und eingetragen beim tüv mußte nur die zahlen einschlagen und dan gings
    Gruß Raff

  • HEUTE ...???????


    dann wird bei Euch also gearbeitet.....am Tag der deutschen Einheit...... ;D ;D ;D ;D ;D
    Aus welcher Ecke kommst Du .......... ::) ::)
    Oder hat der Tüv bei Euch sogar ne 7 :-X......Tage Woche....

  • Zitat

    ...mußte nur die zahlen einschlagen und dan gings


    Sind die nicht schon ab Werk graviert?

  • Hi Raff
    Ich wollte meine Höherlegung auch Eintragen lassen, aber der
    Tüv hat mir enorme Probleme gemacht.
    Sie wollten mit der Heckhöherlegung Versuche machen.
    Verhalten bei Höchstgeschwindigkeit
    Verhalten in Kurven, Bremsverhalten und noch mehr testen
    damit die Höherlegung eingetragen werden kann.
    Jetzt fahr ich halt ohne Eintragung oder vielleicht kann mir
    jemand einen Tipp geben das wäre Klasse.
    Gruß riff

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Gude Riffenberger
    Ich habe sie gehabt , ein guter Bekannter is beim TÜV !
    Der sagte mir nur eins , Finger weg .
    Habe sie bei EBAY wieder verscheuert .



    FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • hi ente ja gestern ;D tüv wolte nur das die nummer eingschlagen sein soll ab werk weis ich nicht ob die nummer drin ist
    gruß raff

  • Hi Raff
    Das hat mir mein TÜV Kumpel geraten !
    Und das mit der Nummer selbst einstanzen würde ein guter TÜV Beamter erkennen .


    Gruss : Fritz

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • moin zusammen :) ,


    also meine distanzen der heckhöherlegung haben keine eingestanzte nummer weil sie für die 750 er und 1100 er verwendbar 8) sind.


    des weiteren ist für den tüv-prüfer ein materialprüfungs- und teilegutachten dabei gewesen. es wurde problemlos 8) nach einer sichtkontrolle abgenommen und ein gutachten zur eintragung im brief für die strassenverkehrsbehörde erstellt. es wurde auch problemlos 8) im kfz-brief sowie kfz - schein beim strassenverkehrsamt eingetragen.


    mir hat auch kein tüv - prüfer davon abgeraten ;) und ich finde dass die heckhöherlegung nur vorteile :) bei meiner zephyr gebracht hat. besseres händling und wesentlich bequemer bei meiner körpergrösse. 8)


    :o VORSICHT, :o VORSICHT WENN MAN SELBST ETWAS EINGESCHLAGEN HAT UND SOMIT AN FAHRZEUGTEILE MANIPULIERT :o .


    dies wird strafrechtlich verfolgt wie :o URKUNDENFÄLSCHUNG :o und kann richtig teuer werden :o. durch eine strafanzeige, hohe geldstrafe , punkte in flensburg , sogar fahrverbot ist möglich , verlust der betriebserlaubnis und stillegung des fahrzeugs.


    NICHT DAS NACHHER HIER NOCH ;D " E " PRÜFZEICHEN MIT STEMPEL ;D IN SPORT- ODER RACINGTÜTEN EINGESCHLAGEN WERDEN ;D .


    gruss


    piet

    Einmal editiert, zuletzt von ZEPHYR_PIET ()


  • moin riffenberger,


    stelle dir gerne kopien meines kfz-schein mit der eintragung und kopie des TÜV - abnahmegutachtens zur verfügung. damit dürfte die tüv - abnahme und eintragung problemlos ;D erfolgen. kannst dich ja melden bei bedarf.


    gruss


    piet

  • Das mit dem einschlagen gibts bei uns schon ewig. Besonders wenn selbstgefertigte Teile angebaut werden.Der Prüfer muß ja bei der Eintragung irgendeine Kennzeichnung mit eintragen. So hat mein Kollege sich zum Beispiel eine Gabelbrücke selbst angefertigt und ist zum Tüvi. Dieser erklärte ihm dann dass er sie irgendwie kennzeichnen muß damit der Eintrag später auch zum entsprechenden Teil nachvollziehbar sei. Er fragte ihn was er denn da kennzeichenen soll und der Prüfer meinte : Nimm doch ne Abkürzung deines Namens oder so. Zack gemacht und Teile mit den Kürzel seiner Namen versehen. So wurde es dann auch eingetragen und er gilt somit auch als Hersteller selbiger.


    EARL


    P.S. Naürlich wurden auch Materialgutachten des verwendeten Alus vorgelegt.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Das mit dem einschlagen gibts bei uns schon ewig. Besonders wenn selbstgefertigte Teile angebaut werden.Der Prüfer muß ja bei der Eintragung irgendeine Kennzeichnung mit eintragen. So hat mein Kollege sich zum Beispiel eine Gabelbrücke selbst angefertigt und ist zum Tüvi. Dieser erklärte ihm dann dass er sie irgendwie kennzeichnen muß damit der Eintrag später auch zum entsprechenden Teil nachvollziehbar sei. Er fragte ihn was er denn da kennzeichenen soll und der Prüfer meinte : Nimm doch ne Abkürzung deines Namens oder so. Zack gemacht und Teile mit den Kürzel seiner Namen versehen. So wurde es dann auch eingetragen und er gilt somit auch als Hersteller selbiger.


    EARL


    P.S. Naürlich wurden auch Materialgutachten des verwendeten Alus vorgelegt.



    moin earl, :)


    wo ist bei uns ???


    gebe dir auch zum teil recht in deiner aussage aber es ist schon ein riesen unterschied


    ob ich jetzt etwas was ich > selbst gefertigt < habe und für das verwendete material ein prüfgutachten besitze, mit einer personlichen kennzeichnung versehe


    oder


    ob ich etwas bereits als fertigteil vom einem verkäufer erwerbe und nachträglich da kennzeichnungen einschlage oder ergänze ;) .


    grüsse aus nord-west


    piet

  • Dies war meine Aussage :Besonders wenn selbstgefertigte Teile angebaut werden
    Bei uns ist Villingen-Schwenningen / Tuttlingen


    EARL
    P.S. Liegt aber nicht am Landkreis sondern am einzelnen Prüfer

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ;D he ist doch egal haubtsache es steht im fahrzeugschein drin
    gruß raff

  • Hi Raff,


    "ne" ist aus dem hochdeutschen und bedeutet "nicht war"?


    ps: Leute, den Raff müsst ihr `mal anrufen - da versteht ihr kein Wort


    Gruß, Hajco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!