sotziusgriff in chrom

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moinsen.
    hab jetzt schon das halbe netz durchsucht , aber nirgens nen verchromten sotzusbügel gefunden, weiss jeman wo man den herbekommt?
    gurss armin

  • Den mußt Du selber verchromen lassen, bei einem Verchromer deines Vertrauens ;D ;D ;D


    Diverse Adressen fürs verchromen findest Du hier auch im Forum.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • ah, alles klar. nen guten verchromer hab ich selber an der hand, doch wie bekomme ich das ding weg?
    gruss armin

  • Sind nur 2 M8 Innensechskanntschrauben soweit ich mich erinnere...
    Also Sitzbank runter,abschrauben und los gehts :)


    Bis denne
    Markus

  • Hat jemand auch 'ne Idee wie man den Lack herunterbekommt ohne schmirgeln oder strahlen?


    Mit den chemischen Möglichkeiten kenne ich mich nicht aus.


    Mit Schmirgelpapier habe ich es versucht - mein Vater hätte dazu gesagt:


    "Das ist Arbeit für einen, der Mutter und Vater erschlagen hat." ???


    Die Heißluftpistole und der Einsatz eines Spachtels haben mich auch nicht weiter gebracht.


    Also:


    [size=30pt]?[/size]


    Bitte um Rat


    Gruß
    brummbär

  • Ich hab mit Abbeizer gute erfahrungen gemacht.
    Mit nem Pinseldraufstreichen, warten und dann entfernen. geht eigentlich wunderbar.
    genaue anweisung steht eigentlich auf der dose.


    und an die dämpfe denken. hab immer mit gasmaske gearbeitet, wenns net gut belüftet war, also draussen.


    Und handschuhe net vergessen ^^


    MfG,
    Bönz

  • Zitat

    und an die dämpfe denken. hab immer mit gasmaske gearbeitet


    da gibts sogar ein Foto von ;D


    Bis denne
    Markus

  • Zitat


    ah, alles klar. nen guten verchromer hab ich selber an der hand, doch wie bekomme ich das ding weg?
    gruss armin


    welche Maschine hast Du denn?? ...... solltest Du ne 7,5er haben, dann sind es zwei M8 Inbusschrauben ...... bei einer 11er sind es vier M8 Schrauben (SW 12), diese sitzen auf der Innenseite des Bürzel, da wo das "Staufach" ist ;)




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Doe Dämpfe knallen bestimmt gut ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Werde mal in den Baumarkt rennen am Montag - oder ist da Fachhandel angesagt?


    Gasiende Grüße


    brummbär

  • Also Bref löst den Lack auch. Aber ob das die einfachste Methode ist?
    Ich würd zu meinem Onkel in die Metallveredlung fahren und mich kurz vor den Glasperlstrahlkasten stellen. Oder jemanden bitten, dass in nen passendes Bad zu hängen ;)
    Geht dann garantiert sehr fix! ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!