motad-auspuffanlage 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,habe mal ein paar fragen zur Motadanlage für die 550er.
    Kann mir jemand mal ein paar vernünftige Bilder präsentieren,und was ist denn mit der Montage so passungenau,sitzt die Anlage unter Spannung ,muß mit gewalt nachgeholfen werden oder wird sie gar überhaupt nicht dicht ? Ist ein besserer Klang zu hören? Hat die Maschine anschließend ein Leistugsloch ,oder läuft sie einwandfrei mit dem Auspuff? Ich würde mir gerne eine kaufen ,bin aber nur auf eine englische Hompage bei meinen rechergen gestoßen. Würde mich über mehr Infos freuen .Wo gibts die Anlage zu kaufen und was kostet sie ?
    Danke für eure Beiträge ,Gruß Thomas

  • Wurde hier schon öfters behandelt. Die Krümmer waren da oft nicht dicht, der Klang nicht so schlecht, aber Du hast Du Anlage von MrZephyr ja nocht nicht gesehen und gehört. ;)



    Das ist die einzig wahre Anlage für eine 55er ;D ;D ;D

  • Die Motad ist ein bisschen kerniger als die Serienanlage. Richtig dumpfen Sound bekommt man mit der Thunderanlage hin, die aber nur ohne dB-Eater gut läuft, dafür dann aber auch schön und laut klingt! :)


    Motad:


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Danke schon mal für eure Anmerkungen ,hab direkt bei motoparts nachgesehen ,da kostet sie 400 Euro.
    Kannst du Daniel was dazu sagen,wie war die Montage ,wie ist die Qualität,wie läuft sie legal mit dB-eater ,kann der Spoiler montiert werden ,Ölwechsel,sind Änderungen notwendig (auch Vergaser)?
    Gruß
    Thomas

  • ich kann dir sagen das ich da angerufen habe und sie nicht hinterher kommen..


    eine kommt jetzt aus spanien mit.. die ist aber schon vergeben,.. es sei denn der jenige will sie doch nicht mehr,..


    dann rufen sie mich an ;) ;D
    ich habe mir aber die motad anlage aus england bestellt.. zum glück bin ich inselaffe ;D.. also hatte ich kein problem da anzurufen..


    das ging sehr fix, nur warte ich jetzt wohl ein paat tage länger als geplant,.. die post streikt auf der insel..


    das mit dem sound habe ich mir auch sagen lassen.. die thunderanlage wollte ich auch haben, aber wie oben beschrieben, kommt wohl i-wann mal mehr als eine mit (aus spanien).. aber ich muss sagen, der laden is ein bisl komisch..


    daher.. motad!

  • Hi, also ich würde behaupten wollen, dass eigentlich jeder in der Lage wäre, die Montage durchzuführen,man muss halt nur genau abmessen und den Originalendtopf an der richtigen Stelle absägen ;D ;D,dann gibts nur kein Zurück mehr!
    Die Qualität stimmt meines Erachtens,ich fahre aber quasi nur bei schönem Wetter, die Anlage ist aus Edelstahl gefertigt ;)
    Mit deinem Bugspoiler kriegste keine Probleme.
    ....vom Gefühl her, fühlt sich der Motorlauf mit db-eater rauer und unharmonischer an,die Fahrleistungen unterscheiden sich nicht wesentlich....Eines fällt mir noch ein, der Chris,unser Admin hat mir aufm Harztreffen erzählt, dass man genau darauf achten sollte, wo man den Auspuff absägt, zu viel vom Krümmer und du hast nen unschönes Leistungsloch irgendwo bei 6000Touren!
    Aber da fragst du besser den Chris selbst noch mal, der ist der Fachmann für sowas ;D,ich hatte scheinbar Glück, dass ich ihn an der richtigen Stelle gekappt habe ;D......da war ich noch nicht im Forum aktiv ;),noch völlig grün hinter den Ohren.
    Wenn de noch weitere Fragen hast, immer her damit. :)
    Mfg Daniel

  • Genau, die Frage mit den Vergasern, ich habe nichts geändert, du solltest aber das Kerzenbild der Zündkerzen im Auge behalten, habe hier gelesen, dass es bei Änderungen am Auspuff passien kann, dass der Motor zu mager läuft, hat wohl mit dem größeren Durchlass zu tut, die Strömung des Gasgemisches ändert sich.
    Scheint bei diesem Endtopf aber nicht der Fall zu sein,bin jetzt fast 5000 Kilometer in diesem Zustand gefahren, schaue ab und zu mal nach den Zündkerzen, aber das Verbrennungsbild stimmt!!
    Mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!