Sitzbank selber beziehen ?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo !


    Wer hat Erfahrung mit Selbstbeziehen der Sitzbank ?


    Was braucht es mehr als geeigneten Stoff, ein wenig Polster und einen guten Tacker ?
    Kann doch alles nicht so schwer sein, oder ?


    Freue mich über Antworten.


    Gruß, Maria

  • Brauchst Du nur einen neuen Bezug, oder willst Du wirklich besser sitzen. Das Beziehen ist keine Kunst, nen Tacker reicht da. Aber um wirklich besser zu sitzen rate ich dann doch einen Fachmann aufzusuchen. So zwischen 150 und 250 Euro muß man da schon rechnen mit neuem passendem Bezug, der auch wirklich hübsch ist.


    Ich finde das das gut angelgtes Geld ist. ;)


    Am letzten Samstag auf der Ausfahrt klagten einige über Schmerzen am Po und anderswo :(


    Ich net, hätte noch ein paar Stunden länger durchgehalten mit meinem Meisterstück aus Polstererhand. Obwohl ich mit 193 cm eigendlich etwas groß bin für ne 55er ;)

  • Um den Schaumstoff zu bearbeiten kannst du am besten ein elektrisches Messer nehmen. Für den Feinschliff (Radien) nimmst du einen Exenterschleifer mit Schleifpapier mit grober Körnung. Wenn der Schaumstoff bearbeitet ist und der Bezug übergestülpt ist. Gleichmässig von hinten nach vorne oder umgekehrt Bezug spannen und festtackern.


    Yosh

  • @ Brad + Yosh:


    Sitzen ist bei mir kein Problem.
    Ich habe zwei Sitzbänke, kann nähen und habe ne Idee...
    Das ist eigentlich alles ...


    Fachmann geht ja immer, aber selber machen ist doch schon spannender...


    Gruß, Maria

  • Hallo Maria


    Ich fahr seit 3 Jahren mit einer selber bezogenen Sitzbank rum. Der Bezug war damals von Polo, weiss aber nicht ob die den noch führen. Mehr dazu da : Klick me :)

  • Hallo Christian,
    sieht ja super aus deine selbstbezogene Sitzbank. Und alles für schlappe
    € 9,98
    Und der dazugehörige Thread lässt sich auch super lesen ... :)


    Werde ich im Auge behalten mit POLO...


    Gruß, Maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!