grösserer tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin, moin,
    hab auch das problem mit der besch.. tankanzeige. vollgetankt> voll, 100km gefahren> viertel voll(bei fahrt leer)!???
    ausserdem ist die füllmenge ja nicht gerade weitreichend.
    wie sieht es denn mit nem grösseren tank aus? gibt es da was auf dem markt oder welche anderen passen? ich dachte da an etwas mehr vollumen durch breite, was kosten so ein gr. tank?
    gruss armin

  • Immer auf der Suche nach einer rostfreien Alternative habe ich die Firma http://www.alutank.de im Netz gefunden.


    Auf meine Anfrage von wegen Machbarkeit und Preis kam diese Antwort:


    Hallo

    ja das ist möglich
    kostet 499 ohne MwSt
    Einen Mustertank benötigen wir hierfür
    gut währe auch von einem Unfallmotorad die vordere Rahmenpartie(abgeflext zum versenden )

    über einen Auftrag würde ich mich sehr freuen!

    mfG
    Woerlen S.



    In wieweit ein vergrößerter Tank die Optik der Zephyr 750 stört oder verbessert habe ich mit Photoshop noch keine Experimente gemacht.

  • Das klingt ja interessant.
    Endlich könnte man mit der Zephyr einen Russlandurlaub planen...


    Ich kaufe in den nächsten Tagen eine geschlachtete Unfall-Zephyr. Wäre direkt zu überlegen, ob ich den Tank mitnehme + diesen Leuten mal für Versuchszwecke hinschicke.

  • ausserdem ist die füllmenge ja nicht gerade weitreichend.



    wieviele km kommst du denn mit deinem hobel?

  • Das mit der Tankanzeige habe ich selbst behoben. Ich habe den Schwimmer solange verbogen, bis es passte.


    Probleme mit der Reichweite haben wohl eher eilige Zephyr Fahrer. Genießer schaffen 300 Km ohne auf Reserve zu drehen ;)

  • vielleicht mit ner 550er aber mit einer 1100er bestimmt nicht ...

  • 750 er schaffen auch 300 km's...


    Das reicht aber für Russland nicht...


    30 - 40 Liter-Tank wäre schon mal interessant zu sehen...


    Gruß, Maria

  • Hallo Tatzelgruber,


    für 5 Liter Kraftstoff auf 100 km kann man schon ganz gut am Hahn drehen - der Ölverbrauch kann aber steigen :-\ (bei mir zumindest)


    Gruß, Maria

    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • öl, was ist das denn?
    habe die kiste nie unter 6,5 l geschafft ...

  • Ein grösserer Tank sieht bestimmt nicht so gut aus, aber ein Alutank für 500 Euro ist doch Preiswert wenn mann bedenkt was ein neuer kostet der dann auch wieder Rostet. Ich hätte noch einen alten Tank mit löschern von einem Geschäftskollegen denn könnte ich Stiften für Nachbauten aus Alu. Gruss Jürgen

  • Zitat


    öl, was ist das denn?
    habe die kiste nie unter 6,5 l geschafft ...


    Ja, die 11 er soll ganz schön schlucken...

  • Jo habe dieses Jahr so 1,5 Liter Öl gebracht für 6000Km davon so 1200km Autobahn .

  • Zitat

    Ja, die 11 er soll ganz schön schlucken...

    Also bin des öfteren mit einem 11er unterwegs der braucht so 1 Liter mehr, wir sind keine Grand Prix Piloten aber auch keine Schleicher, es kommt auch viel auf die Fahrweise in den unteren Gänge an,mit dem Bremsbelägen und den Reifen am besten den Mittelwert nehmen . Der eine wechselt zu früh der andere zu spät, jeder wie er will aber Sicherheit geht mir vor was Reifen Ketten und Bremsen betrifft.

  • Zitat


    wieso fährst du autobahn?

    Ja Hallo ich war diese Jahr in Österreich und hab jede Minute genossen , und irgendwann muss man wieder heim, und dann gehts halt auf die Bahn. Süd Schwarzwald war ich auch 2 Stunden Autobahn - 2 Stunden zurück und 2 Tage Hotzenwald das ist es mir wert. Wenn ich das alles Landstrasse fahr brauch ich 1 Tag länger also Übernachtung Essen, Trinken,und soviel Urlaub hab ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwel ()

  • gibt auch schöne strecken über die alb zurück, egal,
    was schluckt denn die 750er???

  • Also bei 5 - 7 Liter bei mir je nach Gelände und Lust, es könnten aber auch 4,9 bis 6,9 Liter sein für die ganz genauen. Aber mehr wie 7 Liter hab ich noch nie gebraucht. Gruss Jürgen

  • hotzenwald, da bist du weiter?
    habe nen Kumpel in der nähe.
    klasse gegend!
    biste bestimmt wehratal gefahren, oder?

  • Ja das bin ich auch gefahren, nächstes Jahr gehts wieder hin da geht der ein oder andere mit von der Ig Zephyr die Unterkunft mache ich, habe da ein paar Adressen . Das ganze wird im Rhein Neckar Forum bekannt gegeben so Ende November die W - W Tour von Slowhand und Hewwel einfach genial daneben :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!