Euer Rat ist gefragt!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyr-Gemeinde!
    Nach einer Wochenlangen Suche habe ich nun endlich ein geeignetes Angebot gefunden: Eine Zephyr 750 Baujahr 94 mit 20000 gelaufenen Kilometern für 1999 Euro vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung.
    Das Problemchen ist nun, dass der Händler sich gute 200 Kilometer von mir entfernt befindet und ich die Maschine nicht einfach mal schnell angucken könnte. Ein zweites Problem ist, dass die Maschine gedrosselt werden müsste, bevor ich sie probefahren könnte...
    Mir bliebe also letztendlich nichts anderes übrig, als das Motorrad "blind" zu kaufen.


    Was würdet ihr mir nun raten?
    Sollte ich nach dem Telefonat mit dem Händler, in dem er mir versichert, dass das Motorrad sich in einem guten, gepflegten Zustand befindet und außer nicht vermeidbaren Gebrauchsspuren keine Mängel aufweist, zuschlagen und mir die Maschine zuschicken lassen?
    Was habt ihr in solchen Situationen im Allgemeinen an Erfahrungen gemacht?


    Ich würde mich über eure Ratschläge freuen.
    Danke im Vorraus :)

  • Ich habe meine Maschine auch blind gekauft. Mein Fahrlehrer ist sie probegefahren und ich hab die Kohle auffen tisch gepackt xD


    Wo steht sie denn? Vll findet sich ja ein IG'ler aus der Nähe, der auf ne kleinen runde da mal vorbeischaut ^^


    Der Händler wird dir doch eh sonstwas erzählen um sie zu verkaufen ^^


    MfG,
    Bönz

  • Die Maschine steht in Drakenburg, das liegt praktisch genau zwischen Bremen und Hannover.

  • also der Preis klingt schon mal gut !!!Lass dir doch per mail mall ein bis drei Bilder schicken wie wäre denn das ???? Außerdem 1 Jahr garantie is ja spitzenklasse , ich finde da kann man garnich soviel falschmachen . Vielleicht solltest Du doch mal hinfahren und wenigsten die Strasse mal hoch und runter fahren (auch ungedrosselt) merkt doch eigentlich eh keiner ;).



    Bikergruß
    Bad Smiley

  • ok,


    nun die Antwort von einem ebenfalls Ahnungslosen: Ich habe seit Mai eine c4 750. Auch vom Händler. Ich denke für nicht- Spezialisten ist da schlauer. Bei Problemen haben die immerhin einen Ruf zu verlieren!


    Preis-Leistung erscsheint mir erstaunlich gut! Habe selbst einiges mehr bezahlt - aber jünger und weniger KM!


    Gruss


    Peter

  • Blind kaufen? :o :o


    Würd ich nie machen!


    Probefahrt ist auf jeden Fall Pflicht. Entweder selber oder duch einen Vertrauten.


    Hab selbst schon einige Erfahrungen gemacht. Zb. bin ich mit einem Bekannten eine ER-5 anschauen gegangen. "Top gefpflegte Maschine!" Setz mich rauf, fahr ein Stück, lass den Lenker mal zur Probe los und siehe da, die Maschine biegt fast im rechten Winkel ab. :o "Ach ja, die hatte mal einen Umfaller"


    Siehst alles am Foto nicht!


    Obwohl der Preis und die KM wären schon interessant. Da würden sich 200 Km Anfahrt eventuell lohnen!

  • Die Maschine steht nur gut 50km von mir weg. Leider kann ich noch überhaupt garnicht abschätzen, ob ich die nächsten Tage Zeit hätte, sie mir anzuschauen. Aber wenn das der Fall ist, würd ich dir gern helfen!
    Kannst ja schonmal genaueres posten. Wenn, dann fahre ich spontan hin und meld mich dann danach. Verlass dich aber bitte nicht auf mich, weiß echt nicht, ob ich das zeitlich schaffe, weil mein Studium gerade erst beginnt und ich nicht weiß, was mich erwartet.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Danke für dein Angebot, muskelkater, aber die Sache hat sich vorhin leider auch schon erledigt :-[ .
    Ich habe gerade erfahren, dass die Maschine schonmal einen Umfaller hatte.

  • aber selbst mt umfaller kann sie noch top sein,kommt ja auch drauf an ob du mit kleinen schrammen leben könntest und umfaller heißt ja nicht gleich verbogen oder so und ich denke wenn hat der händler sie fachgerecht repariert, falls es nicht nur so ein "fliegender händler" ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!