LSL Lenker welchen ? Oder anderen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Zephyr Gemeinde,


    ich brauche für meine 95er 750C einen neuen Lenker, der mich ein wenig entspannter sitzen lässt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen LSL Lenker (verchromt) zuzulegen. Meine Frage jedoch an Euch: mit welchem LSL Lenker muss ich nicht die Züge und die Bremsleitung verlängern ? Aktuell bekomme ich einen LSL 03 angeboten. Der Besitzer meint, ich müsste da nix verlängern. Stimmt das ? Muss ich bei diesem Lenker die Züge anders legen ? Oder anders gefragt: wlecher Lenker bringt Entspannung ohne jegliche Änderungen an Leitungen und Zügen ? Wer hat Erfahrungen ? Sollte aber keine Dragbar Optik ergeben. Und Micron ist mir auch zu hoch. Ich möchte nur etwas entspannter sitzen als am Originallenker. Danke für die Tips im voraus.


    Grüsse aus München
    Murat

  • LSL E01
    Isn Superbikelenker mit, wie ich finde, zimelich starker Kröpfung. Auf der 11er sitzt du aufrecht drauf und die Züge usw. sind auch normal.

  • hab das gleich verlangen wie du und bin zu dem entschluss gekommen, dass ein 11er lenker das richtige ist.
    hab nur noch keinen gefunden.
    gruss armin

  • Der 11er Lenker is nur recht schmal. Nen breiterer bietet dir nen besseres Feingefühl. ;)

  • Also ich hab den Micron MSB 10 auf der 11er und bin sehr zufrieden damit. Die Originalzüge kann man drann lassen, muss sie nur etwas anders verlegen.
    Eventuell gibt es Probleme mit der original Bremsleitung, ich habe aber sowieso auf Stahlflex umgerüstet.
    Gruß Rennato

  • Es ist genau der Z900 Lenker von Micron, wie in deinem Link.
    MSB 10 steht halt im Fahrzeugschein.
    Gruß Rennato

  • Aufpassen, der Z-Lenker ist einiges höher, Züge passen teils. Elekrik sollte verlängert werden, Hydraulik MUSS verlängert werden.
    Gruß Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • moin moin :),


    also ich habe auch den micron MSB 10 angebaut und seitdem ist es ein sehr entspanntes fahren 8) mit meinem baby ;D


    gruss


    piet


  • Das ist die Form vom LSL-E01.


    760mm lang, 70mm hoch, 150mm gekröpft
    Gibts auch aus Stahl bei Bedarf.

  • Hallo Leute,
    wo bekomme ich ein Gutahten für den LSL-Lenker her? Habe schon LSL angemailt, aber keine Antwort erhalten.
    Danke Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hmm, ich kann mal schauen. Für den lsl-e00 hab ich eins hier. Vielleicht liegt das für den e01 auch nich irgendwo rum.

  • Oh, ne nen Alu is net da. Guck trotzdem ma, vielleicht ja mehr drin als nur e irgendwas.

  • Servus,


    der LSL E01 im Bild gefällt mir. Ich wollte eigentlich keine generelle Lenkersuche entfachen, ich wollte eigentlich nur wissen, welchen LSL ich nehmen kann, ohne dass die Leitungen anders verlegt werden müssen oder gar verlängert werden müssen. Wenn die Leitungen rechts und links vom Lenker runterhängen, dann gefällt mir das optisch nicht. Die Verlegung soll möglich so bleiben wie sie ist.


    Joe, sag mal welche Erfahrung hast Du mit dem LSL E01 ?

  • Den hatte mein Vater. Ich hab den LSL E00. Der is mir aber zu gerade und nicht breit genug, ne Streetbar eben.
    Der E01 soll sehr bequem gewesen sein. Bin nur 2x mit dem Lenker gefahren. Entspannte aufrechte Haltung hatte ich dabei. (173groß auf ner 11er).

  • Der Spiegler macht ja schon einiges her. Nicht schlecht.


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!