Licht einstellen und Tankinhalt 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach IGler,


    nachdem ich endlich meine karre nach dem Lackieren wieder zusammen habe, sind mir zwei Fragen gekommen.
    1. Ich habe voll vollgetankt auf dem Seitenständer und es gingen insg. 17,5 Liter rein. Ich dachte da würde mehr reinpassen?????
    2. Das Licht ist verstellt worden. Wie stelle ich den Scheinwerfer korrekt ein??
    Ich habe ne lange Tiefgarage zum ausmessen. Welcher Winkel, bzw. in welcher Entfernung sollte der obere Rand vom Lichtkegel den Boden berühren?


    Grüße aus München


    Stephan


    750er C4

  • Moin Stephan,


    die 750er ist mit 17 Liter Tankinhalt angegeben, die 11er mit 19, die 550er mit 15.
    Der obere Rand des Lichtkegels sollte mittig nach meinem Gefühl(steht nix im Buch drüber) mitttig nach ca. 50 Metern den Boden berühren.
    Ich geh meist nach der Auto-Methode vor: vor die Wand rollen, Scheinwerfermittemit einem Kreuz an der Wand markieren und dann 10 Meter zurück. Raufsetzen und wieder Licht an: der Achsenschnittpunkt des Lichtkegels sollte immer noch mittig zum senkrechten Strich, aber ca. 20 cm unter dem waagerechten Strich sein.
    So steht die Leuchtweite dann bei ca. 50m. Wem das zuwenig ist der dreht eben einen Tick hoch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • @alle. Am einfachsten zum nächsten Bosch-Dienst oder in eine KFZ Werkstatt fahren und das Licht mittels Einstellgerät testen lassen. Im Oktober gibts immer Bundesweite Licht test Wochen die kostenlos sind.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Da werde ich wohl auch mal hinfahren.
    Doktere an Licht rum, ist "nie" richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!