Mein Tank ist durch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wollte eigendlich die Tour zum Imbis nach Bonn mit fahren aber siehe da mein Tank ist durchgerosstet ich habe da ein Loch von ca.2mm . ;( ;( ;(
    Habe nun vor Loch schweissen und Tank beschichten lassen nur wo.
    Kennt jemand ein Firma in der Nähe von Köln oder in Köln die sowas macht ?


    Gruß Armin

  • Hy,
    Zephyr-Depot "Klick"
    Entfernung spielt doch keine Rolle. Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe meinen kompletten Lacksatz zu Uwe geschickt. Nach Lackierung (und Beschichtung) bekam ich ihn per Post ohne Beschädigung zurück.
    Arbeit wird sehr gut und günstig erledigt. Es lohnt sich immer, zu allererst bei Uwe anzufragen.
    Gruß Hartmut

  • Danke für den Tip.
    Habe eine Firma in Düsseldorf gefunden Bloemer § Füsser Gmbh die haben mir ein Angebot gemacht Reinigen Schweissen und Versiegeln für 100 €


    Gruß Armin

  • So geschaft für nur 107€ 4 Löscher beseitigt und schön neu Beschichtet.
    Und das in Düsseldorf ::)


    Gruß Armin

  • Hi Leute,


    hat da wer Erfahrung, der seinen Tank schon längere Zeit beschichtet hat.


    Also ich steh der Sache noch irgendwie skeptisch gegenüber.



    Wie lange hält so ne Beschichtung?
    Was passiert, wenn sich die Beschichtung aus irgendwelchen Gründen löst?, oder abblättert?


    Gruß Timo

  • Ich habe zwar selbst noch keine Beschichtung machen lassen, aber Uwe (Zephyr-Depot) gibt - glaube ich - 10 Jahre Garantie auf seine Arbeit.


    Das würde mir persönlich genügen.

  • Habe auch noch keine machen lassen, will allerdings mal vorbeugen, bevor irgenwas anfängt mit durchkorrodieren.


    Hatte mich heute abend mit nem Kumpel halt über die Beschichterei unterhalten, und so sind wir dann halt darauf gekommen.


    Gut 10 Jahre Garantie ist n Argument.


    Gruß Timo

  • Hallo Timo also den Tank beschichten haben hier schon einige gemacht, und alle so glaub ich ohne Probleme. Also im Netz findest Du da einige und die geben alle ein paar Jahre Garantie , betrifft aber meistens die750 er Bikes. Gruss Jürgen

  • Der Kurs für 107€ ist nicht schlecht.


    Hier mal die Adresse:


    Bloemer & Füsser GmbH & Co. KG
    Pinienstr. 17
    40233 Düsseldorf


    Telefon: (0211) 7336410
    Fax: (0211) 7338836
    Webseite: http://www.bloemer-fuesser.de


    Yosh

  • Zitat


    Hallo Timo also den Tank beschichten haben hier schon einige gemacht, und alle so glaub ich ohne Probleme. Also im Netz findest Du da einige und die geben alle ein paar Jahre Garantie , betrifft aber meistens die750 er Bikes. Gruss Jürgen


    Ja wie,


    muß jetzt leider mal saublöd fragen (auf die Gefahr hin dass alle 750er Fahrer mich zerlegenwollen sorry ;D)


    passiert dann dem Tank von der 11er nix???


    oder liegt es daran, dass es überwiegend 750er gibt


    Bitte nich hauen Gruß Timo

  • Hallo Timo
    Mit dem Beschichten kommt es darauf an, wie man es macht.
    Beim Packesel hat sich die Beschichtung nach einem Jahr wieder gelöst, weil vermutlich an einer Stelle der Untergrund nicht sauber genug war. OK, konnte ich dank 10 Jahren Garantie reklamieren, aber wenn man den Tank zu oft sandstrahlt ist er irgendwann auch durch.....
    Und es ist auch nicht erfreulich, wenn der Tank dann wieder wochenlang unterwegs ist, weil der Herr Beschichter nicht in die Gänge kommt....
    Wenn es aber vernünftig gemacht ist, sollte es wirklich halten!
    Fahr doch mal beim Rohde vorbei, und unterhalt Dich mit dem, der lässt seine alten Z-Tanks auch beschichten.
    Und der als Metall-Veredler muß es ja wissen!
    Viele Grüße
    Gerold
    p.s.
    Es gibt einfach mehr 750er die Alltagsgefährt sind, als bei der 11er Fraktion. Deshalb gibt es da auch mehr Rost. Mußt mal in Frewes Tank gucken ;)

  • Hallo Timo jeder Tank kann Rosten liegt mal am Fahrer,und auch mal am Blech. Gruss Jürgen

  • Hallo Hewwel,


    wie kann am Fahrer liegen? Ich hab nicht vor in mein Tank zu pinkeln.


    Ansonsten ist der Tank, wenn´s Moped längerfristig in der wohltemperierten Garage steht eigentlich komplett gefüllt.


    Gruß Timo

  • Vom Glasstrahlen halte ich persönlich nicht besonders viel! Erstens weil dort immer Partikel im Metallgefüge hängenbleiben und zuviel Material abgetragen wird. Eine richtig sauber Metalloberfläche bekommt man mit nur mit Salzsäure hin. Rückstände hat man so nicht im Gefüge und der Metallabtrag ist überall gleich gering. Beim Strahlen ist der Metallabtrag ungleichmäßig.


    Es gibt außerdem verschiedene Beschichtungen. Harte und weiche. Die Beschichtungen sind alle gut. Wichtig dabei ist die Ablüftzeit. Falsches Ablüften und befüllen mit Benzin bedeutet Totalschaden.


    Eine Beule kann allerdings auch dazu führen, das die Beschichtung reißt und es dort weiter rostet. Am besten ist verzinken, verzinnen oder verchromen. Kostet zwar mehr aber hält doppelt so lange und Beulen sind nicht so schlimm.


    Ein Alutank ist immer noch die beste Alternative.


    Yosh

  • Ja bei Dir ist der Tank gefüllt , muss nicht heißen das ,das bei allen so ist. 8) 8) :-X

  • Na, und wenn man den Timo fragt, wann er bei dem kalten Wetter los fährt,....
    Zitat: "Ich muß erst noch zum Tanken!"
    Soooo voll ist der Tank dann auch nicht immer! Für Kondenswasserbildung reicht das!


    Ich geh auf Nummer sicher: Tank beschichtet, und nach der Ausfahrt wird getankt.
    So gibt es kein Kondenswasser.
    1x im Jahr wird der Tank komplett geleert, und ganz trocknen lassen, und dann erst wieder ganz voll mit Benzin.


    Mal sehen, Ihr könnt mich ja in 20 Jahren nochmal fragen, ob der Tank noch hält ;)


    Viele Grüße
    Gerold

  • Jaja Gerold ich hab mir noch überlegt, ob ichs schreiben soll.
    Nee das war da die absolute Ausnahme. War mir da nicht sicher, obs noch zur Tanke reicht.
    Hab dann 5l ausm Kanister reigekippt und bin am Sa zum tanken gefahren.
    Davor war Siffwetter un ich hatte kein Bock die Kiste zu putzen wegen 5 km im Siff fahren.


    Zitat

    Mal sehen, Ihr könnt mich ja in 20 Jahren nochmal fragen, ob der Tank noch hält



    in 20 Jahren? Jaja [size=20pt]Alter Witzbold[/size]

  • Der Sprit von heute ist hygroskopisch zieht also Wasser an. Deshalb findet man auch Wasser im Tank. Wenn man kein Wasser im Tank haben möchte öfter mal auf Reserve fahren. Tankentlüftung beim Stilllegen zu machen.


    Ein voller Tank hilft nicht besonders viel. Eher der Spritdurchfluß! Tanken ganz leerfahren,...


    Yosh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!