Ventildeckeldichtung Kawa vs. Louis

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    will jetzt meine 750er zu einer ungebundenen Werkstatt zum Ventileinstellung bringen. Der grüne Onkel in meiner Nähe verlangt 350 Euro :-[, meine neue Werktstatt 80 Euros.
    Jetzt ist die Frage der Ventildeckeldichtung. Das Original ca 40 Euros; bei Louis gibt es eine für ca 20 Euros.


    Wurde diese schon mal verbaut oder hat jemand Erfahrungen ?
    Lohnt es sich fast den doppelten Preis für das "Original" hinzulegen?
    Hab irgendwie das Gefühl, wenn ich die von Louis nehme, einen
    Fehler zu machen !? ???


    Danke für Euren Ratschlag !


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Weinheim ()

  • @Hans. Hi Hans. Sag mal hat dein grüner Onkel den Ars.. offen oder was falsche geraucht,evtl. ne dreckige Spritze erwischt??? 350 Teuro fürs Venti einstellen sind echt starker Tobak.40 Teuro für die Ventildeckeldichtung ebenfalls. Ich hab für die Dichtung meiner 11er als Original grünes Teil 23,65 bezahlt. Ich dachte Wucher sei verboten worden? Ich pers. nehme bei Dichtungen immer Orig. Teile.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Hans,
    wir haben an unseren Zephyrs und Zets Louis-Dichtungen verarbeitet. Bisher gibt's damit keine Probleme.

  • ;D
    Also ich habe bei meiner Kleinen die Ventildeckeldichtung weggelassen und nur mit HT Dichtmasse gedichtet, Preis war nicht ausschlaggebend aber diese Pfriemelei die Reste der alten Dichtung herunterzubekommen.... >:(
    P.S Die Kiste ist auch mit Dichtungsmasse dicht


    ;D
    Gruss
    Jürgen

  • Fahre an meinem einen 750er Motor die Louis Ventildeckeldichtung und den anderen Motor mit komplettem Louisdichtsatz. Keine Probleme.
    Der Satz für den kompletten (!) Motor kostete ca. 60 Euro, scheint mir im Vergleich zu den 40 für ne einzelne originale Dichtung fast nen Witz....
    Gruß, Walt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!