tankdeckel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • moin, moin
    hab mir gedacht, wenn dass mit der tankvergrösserung nun nicht gleich klappt, wäre vielleicht was anderes auch ein optischer leckerbissen, und zwar geht es um den tankdeckel(, oder wie immer man das nennt?)!
    wie ist den der deckel befestigt, kann man den rausnehmen/schrauben und gegen ein schönen aufgesetzten in chrom ersetzen? ihr wisst was ich mein?, so einer zum schrauben, wo man noch richtig was isn der hand hat!!!
    gruss armin

  • Die Fa. Egli-Motorradtechnik in der Schweiz hat seinerzeit einen Alu-Tank mit sogenanntem Flip-Deckel für die Yamaha Vmax gebaut (keine Ahnung ob auch für andere Modelle). Den Tank habe ich selbst bereits in Händen gehabt. Ist feinste Wertarbeit und im Verhältnis damals günstig angeboten. Vielleicht machen die diesbezüglich noch etwas in der Richtung nach Vorlage. Einfach mal dort anfragen. Aber vielleicht mußt Du selbst auch erstmal herausfinden was Du gern möchtest...grösseren Tank, anderen Tankdeckel oder gleich besser beides in einem...aber sicher nix für kleines Geld, aber mit Schweissarbeiten ist alles am alten Tank möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Tankdeckel gibt es wie Sand am mehr. Normale wie an der Zephyr zum aufklappen, zum herausnehmen wie bei Sportlern oder Pop-Up.
    Wie gesagt, muß nur eingeschweißt werden.

  • hallo stefano,
    des wollen und das können sind immernoch zweierlei!
    es ist immer eine abwegung der finanziellen möglichkeiten und des aufwandes. momentan sind bei uns nur kleiner umbauten möglich. um aber herrauszufinden wie das geld und die arbeit am besten angelegt wird, frag ich hier auch einfach mal ins blaue hinein. ausserdem bring sowas auch ideen an den tag die andere mit grösseren geldbeutel vielleicht umsetzen wollen.
    also nicht sauer sein wenn ich ab und an mal ne seltsame frage stelle oder ne komische idee hab!
    gruss armin

  • Zitat

    also nicht sauer sein wenn ich ab und an mal ne seltsame frage stelle oder ne komische idee hab!
    gruss armin


    Nee, sicher nicht. Wie gesagt, die Idee hatte ich vor der letzten Lackierung auch schon, leider nur keinen schrottigen Tank einer 550er oder 750er zur Hand. Deshalb hatte ich das vorerst wieder bis zum nächsten Lackieren verschoben. Und nun mag ich wohl nicht mehr, weil der Tank inzwischen von innen beschichtet ist. Aber als Idee eine feine Sache, aber grösser den Tank wird das Gesamtbild wohl etwas stören...aber ist ausschliesslich meine Meinung, jeder wie er mag :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!