Bugspoiler (MBD)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyristen..


    Ich bin schon ewig mit dem unschönen Bugspoiler von MDB Superbike rumgefahren.. und zwar so lang bis ich ihn in einer Kurve aufm Boden aufgekratzt habe!


    Erstens musste ich das Ding erstmal schön machen.. also zum Händler gedüst und mir ne kleine GFK Schlacht gegeben :)


    Das was ihr aufm Bild seht ist der Bugspoiler in orginal-Trennmittelfarbe rot, und wird später natürlich in Mopedfarbe gelackt!


    Leider hab ich für heute nur ein Bild .. nächste gibts dann morgen ;)


    [/]


    Nahe des Krümmers mit ca. 1/2 cm Abstand eine Aluleiste .. der Rest mit GFK laminiert!


    Kommentare sind erwünscht, Erfahrungswerte auch posten ;)


    Grüße, Benjamin

  • Zitat


    Hallo Zephyristen..


    .... und zwar so lang bis ich ihn in einer Kurve aufm Boden aufgekratzt habe!


    ???


    Du willst uns nicht auf den Arm nehmen, oder? Das mußt Du mir erklären, denn dafür müßtest Du das Mopped schon ganz wegwerfen. Oder hattest Du den Spoiler mit 'ner ordentlichen Neigung nach unten angebracht?


    Tschöö
    Frank

  • Gibt einige Bugspoiler die bei normaler Neigung Kratzen. Is nix ungewöhnliches.


    Und den Reifen fährt man ja wohl bis zur Kante. Bezahlst ja auch den ganzen Reifen. ;D

  • Joe,


    ja, bei solchen Bugspoiler-Monstern wie von Metisse könnte ich mir das vorstellen, weil die sehr breit sind. Die Breite des MBD-Spoilers liegt aber weit innerhalb der der Motordeckel.


    Als ich vor 6 Jahren meinen angebaut habe, habe ich das Mopped in der Garage richtig auf die Seite gelegt, um das auszuprobieren. Unter normalen Umständen bist Du mit allen anderen Sachen (Fußrasten, Deckeln, Tüten) eher auf dem Boden, als mit dem Bugspoiler.


    Vielleicht wäre es bei einer extremen Bodenwelle möglich, oder in Verbindung mit einer sehr engen Kurve bei Gefälle oder Steigung.


    So wie ich den installiert habe, fast parallel zum Boden, bringe ich den nicht auf Grund, auch nicht wenn ich bis auf die Kante fahre.


    Tschöö
    Frank

  • Moin Leutz!


    Nein ich habs moped nicht hingeschmissen.. es passierte in einer Rechtskurve und an einer Steigung!


    ich denke das das Heck gut in den Federn hing und ich deswegen aufgekommen bin.. da war ein ca. 25cm langer Kratzer drin!


    Richtig befestigt ist der Spoiler schon gewesen ;)


    Vieleicht hilft mir die Heckhöherlegung die ich mir noch zulegen will das er nicht mehr schleift!


    Und ja .. sonst war ich es auch gewohnt das irgendwann die Fußraste als erstes schleift (mehr hab ich bisher , außer dem Bugspoiler, nicht ausprobiert)



    Heute bin ich ein Stückchen weiter gekommen und die Form gefällt mir scho recht gut. Morgen oder die Tage kommt noch SpritzGFK drauf und dann gehts ab zum Lackieren. ;)



    Grüße, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!