Wilbers Gabelfedern

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach zusammen. ;)


    Hier im Forum habe ich immer wieder darüber gelesen, dass die Zephyr mit den Serienfedern zu weich sein soll. Nun, meine Zephyr war, mit welchen Gabelfedern auch immer, zu hart. :-\


    Für mich war der Zustand normal, wenn auch nicht sehr zufriedenstellend. Ich kannte es nun einmal nicht anders. Seit heute habe ich progressive Federn von Wilbers drin. ;D
    Was soll ich sagen? Es ist absolut genial. Die ersten Kilometer habe ich zwar bei Regen und ca. 10° zurückgelegt, aber für mich schien plötzlich die Sonne bei gefühlten 24°! ;D ;D
    Endlich kein durchschütteln mehr, das „kippelige“ Verhalten vollkommen abgelegt und handlich wie eine 125’er. Der Unterschied ist unbeschreiblich.


    Was für Federn bei mir verbaut waren (und warum) kann niemand sagen. Die fehlenden Distanzhülsen (oder wie die Dinger heißen) haben meinen Schrauber gute 15 Minuten beschäftigt, aber dann war auch dieses Problem gelöst. Und das Ergebnis: ein Dauergrinsen meinerseits.


    Daher mal mein Dank an dieses Forum (für die Tipps) und an die Zephyristen, die ich hier kennen gelernt habe. Ohne euch wäre ich vermutlich noch ewig durch die Welt "gehoppelt", mit dem Gedanken, dass es eben so sein muss!
    Speziellen Dank noch mal an meinen Schrauber. Saubere Arbeit, mein Freund! ;)


    Ich kenne zwar das Fahrverhalten mit den Serienfedern nicht... aber die Wilbers kann ich nur jedem empfehlen.


    Bis denne


    Evil Elch

  • Ich soll Dir noch vom Schrauber sagen, das das Essen war super und du den Rest das Gabelöls vergessen hast. ;D
    Soviel ich gehört habe fährt deine Diva jetzt sogar mit 3TA (Trimuph) Gabelteilen. *grins*


    Yosh

  • @ Yosh: british understatement in meiner Diva?
    Ich fühle mich geehrt! ;)


    @ brad67:So in etwa? ;D ;D ;D ;D
    Werd's mir merken und nenne es dann mal Phase II ! ;)

  • Optik!?!?!? :-\


    Ist sie Dir nicht schön genug? ;)
    ICH habe den Ethik-TÜV doch letztens bestanden! 8) ;D 8)

  • Zitat


    Optik!?!?!? :-\


    Ist sie Dir nicht schön genug? ;)
    ICH habe den Ethik-TÜV doch letztens bestanden! 8) ;D 8)



    Du ja aber dein Schrauber nicht ;D ;D ;D ;)




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Zitat

    Du ja aber dein Schrauber nicht ;D ;D ;D ;)




    MfG, DUKE 8)


    Duke: gimme five! ;D ;D ;D

  • Wow Duke, ist der Gary jetzt schon dein Subunternehmer ;D ;D ;D
    Kann verstehn das du das nicht mehr alleine schaffst, bei der guten Webung die hier gemacht wird :D



    Gruss Guido

  • Ich bin kein Subunternehmer! Mach auch alles alleine nur werden bei mir keine Möppis geputzt bzw. nur dort wo ich sie auch verschmutzt habe. Außerdem gibt es bei mir immer einen Horrorstreifen für den Besitzer. In dem Motto -> Ach du scheiße was ist das denn? Das wird teuer,... ;D Ich glaube da brauchst jetzt erstmal einen Klaren um das zu verdauen. <- so sah der Evil_Elch jedenfalls aus. Die Mundwinkel hatten sich schon in den Betonboden gefressen. hehe


    So kommt das Grinsen von unten heraus und das reicht als Belohnung für getane Arbeit. Bei so kleinen Aufgaben wie Gabelfedern wechseln nehme ich gerne ein Essen an.


    Yosh

  • Ich bin ja dafür, das nur noch Leuten mit Rat und Tat geholfen werden, die sich dessen Würdig erwiesen haben.


    Wenn dem Möpped nicht glänzt wird nix mehr verraten ;D
    Mal sehen, ob das zum Putzen animiert ;) ;D

  • Ich muss zugeben das ich heute riesen Langeweile hatte und zum Lappen gegriffen habe.


    Der Dreck ist runter und Deckel glänzen wieder. Natürlich nicht mit der Zahnbürste sondern mit der Drahtbürste! ;D


    Yosh

  • Zitat


    Ich muss zugeben das ich heute riesen Langeweile hatte und zum Lappen gegriffen habe.


    Der Dreck ist runter und Deckel glänzen wieder.


    Ich hätte niemal gedacht etwas in der Art von dir zu lesen! :o :o :o :o :o


    MfG,
    Bönz

  • Fahren macht jetzt auch riesen Spaß, weil ich keine Vorderradbremse habe. ;D


    Solange meine hintere Bremse noch funktioniert macht das aber nichts. hehe


    Sauber aber bremst nicht.


    Yosh

  • Hi Ingo,


    na das hört sich ja richtig begeistert an :D :D :D


    Also hat sich das Warten doch gelohnt. ;)


    LG Petra

  • Hi Petra!


    Jooh, das Warten wird eben manchmal belohnt! ;)


    Und was die DIVA angeht... ein Wahnsinn! ;D ;D
    Leider spielt das Wetter nicht mit, heute! :-\


    Was mich im Nachhinein nur wundert, ist die Tatsache, dass keiner der beiden "Freundlichen", wo ich die DIVA Anfang des Jahres hatte, trotz Probefahrt diesen echten Mangel erkannt hat.
    Naja, jetzt ist sie ja in "guten Händen".


    Wünsche noch ein schönes Wochenende


    Grüße


    Evil Elch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!