Batterie über Steckdose laden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab eine Steckdose wie für einen Zigarettenanzünder für mein Navi - kann ich einfach das Batterieladegerät mit einem Stecker daran anklemmen - oder muss ich auf was besonderes beachten?n?

  • Servus Heiner.
    Jou das geht
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Heiner
    Prinzipiell geht das schon,
    Kommt darauf an wieviel Vertrauen Du zu Deinem Ladegerät hast....
    Es hat auch schon Fälle gegeben, wo das Ladegerät den Laderegler zerschossen hat.
    Ich klemm die Batterie lieber ab, nehm sie raus und lade sie im Keller.
    Die 2 Schrauben sind doch kein Problem.
    Viele Grüße
    Gerold

  • Ja jaaaa mein lieber Gerold. Ein gutes Gerät sollte es schon sein. Ich machs schon seit Jahren so und es liegt den meisten guten Geräten sogar eine Dauerverbindung mit Stecker bei. Da wird extra hingewiesen dass man es so machen darf,kann,soll.
    EARL
    P.S. Es gibt auch noch andere Bikes als die C4 und da kommt man nicht so einfach an die Batterie um sie abzuklemmen. Dort passiert auch nichts.
    Es kann aber auch sein dass dein Bike umkippt und die Klemmen des Laders aneinander kommen und somit einen Kurzschluss auslösen

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Zitat


    Ja jaaaa mein lieber Gerold. Ein gutes Gerät sollte es schon sein. Ich machs schon seit Jahren so und es liegt den meisten guten Geräten sogar eine Dauerverbindung mit Stecker bei. Da wird extra hingewiesen dass man es so machen darf,kann,soll.
    EARL


    Eben, und da Heiner nicht geschrieben hat, was für ein Gerät er hat, erst mal Vorsicht!
    Nur weil Dein Gerät so gut ist, bedeutet es noch lange nicht, daß alle Geräte gut sind!
    Viele Grüße
    Gerold
    dem sein Bike nur dann umkippt, wenn er was gravierendes Falsch gemacht hat!

  • Jo ich lass die Batterie über Winter auch drin,ich schmeiss den Bock alle 4 Wochen mal an , allerdings ist es an der Zephyr doch wirklich kein Problem die Batterie auszubauen dauert so 3 Minuten wenn überhaupt. Ich sach aber nicht das ,das richtig ist. 8) 8) 8)

  • Warum willst du die Batterie laden, wenn du fährst??


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!