Kettensatz für 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    bei mir ist im Laufe des Winters ein neuer Kettensatz für meine 11er fällig. Habt Ihr hier irgendwelche Empfehlungen?


    Bei ebay gibt's ja diverse Angebote, z. B. IRIS X-Ring 530 XR (79,- EURO).


    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen X- und O-Ring? Was ist besser?


    So, eine Menge von Fragen - ich bin gespannt auf die Antworten.... ;)

  • moin-


    der o-ring ist im profil rund und der x-ring halt x-förmig. dadurch hat der zwei kontaktpunkte und ist theoretisch dichter.


    meines wissens werden bei den günstigen buchtangeboten billige ketten mitgegeben und deshalb ist das angebot nicht so gut.
    wenn ich mich recht erinnere haben aber ig-ler schon gute erfahrungen damit gemacht.


    meine empfehlung ist auf jeden fall nicht den billigsten zu nehmen, habe mit teureren bessere erfahrungen gesammelt.

  • Bei 79 Euro für nen Kettensatz hätte ich so meine Bedenken. Ich nimm da lieber Marken Ketten von Enuma,DID,France Equipment. Frag mal im Zephyr Depot nach.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die IRIS-Kettensätze sollen nicht so doll sein. Hatte aber noch keinen drauf. Andere IG-ler schon.


    Minimum für mich wäre ein REGINA-Satz. Selbst fahre ich jedoch D.I.D und bin hoch zufrieden -> 25 tkm und sieht aus wie neu.


    ENUMA und France Equipement sind allererste Wahl, aber nicht unbedingt ein MUSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!