550er läuft nach...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hola zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meiner 550er. Wenn ich Gas-Gebe und es dann wieder zurück nehme, dann verweilt er kurz bei z.B. 3000 U/min und geht dann erst wieder runter mit der Drehzahl...ist also träge beim Gas-Wegnehmen...


    Hat einer von euch einen Tipp für mich?


    Gruß
    Stefan

  • Hat die 550er nicht auch 2 Gaszüge zum öffnen und schließen? Wenn ja...und der Zug zum Schließen gerissen ist, sollte es wohl zu diesem Phänomen kommen. Prüf doch mal, ob das so ist.

  • Normalerweise reicht doch die Rückholfeder am Vergaser, das Gas zu schließen. Guck doch mal, wie die aussieht.
    Ich dachte, der Schließer ist sozusagen als "Reserveschirm" gedacht, für den Fall, dass die Rückholfeder versagt oder der Öffner irgendwo hängenbleibt. Bei meiner 11er war der Schließer bis vor kurzem jedenfalls nicht vorhanden und die Feder hat ihren Dienst stets getan. Erst als neulich der Öffner riss habe ich gleich beide erneuert.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Gruß Hartmut

  • Luftgemisch kann falsch sein oder eine Drosselklappe bleibt hängen oder Bowdenzug verschlissen.


    Yosh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!