Kontakt-Adresse Kawasaki Deutschland

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Ihr Zephyr-Fahrer.
    Möchte mich heute mit einer Bitte an euch wenden.Wer kann mir eine zuverlässige Kontaktadrese von Kawasaki Deutschland nennen? Oder auch Telefon-Nummer. Habe eine Zephyr und wegen eines Umbaus Probleme mit dem TÜA.Und bräuchte aus diesem Grund einen kompetenten Ansprechpartner von Kawa.Erste Versuche von meiner Seite sind bereits fehl geschlagen.
    MfG Harryontour

  • Hallo Harry
    Nachdem es sicher nicht viel gibt was hier noch nicht Umgebaut wurde würde ich sagen schildere doch mal dein Problem vielleicht kann dir ja geholfen werden

  • Hallo,
    habe eine Vollverkleidung von Five Stars gebraucht erstanden für die es nur ein "Prüfbericht" von 1993 vom TÜV Südwest gibt. Diese Prüfberichte sind mitlerweile angeblich ungültig. Der TÜA Prüfer würde mir die Verkleidung trotzdem sofort eintragen wenn meine Zephyr Baujahr 1995 oder älter wäre (ist aber 2000). In diesem fall besteht er aber auf eine unbedenklichkeits Erklärung von Kawa Deutschland (die Zephyr wurde in den jahren ja nicht verändert). Einen Brief an Kawa habe ich dann vor ca. 4 Wochen mit allen Kopien geschickt (mit Rückumschlag). Aber bisher keine reaktion von Kawa Deutschland.
    MfG Harry

  • Hallo Harry,


    würde mal einen anderen Tüv probieren da diese zum teil sehr unterschiedliche Ansichten in Bezug auf Eintragungen haben.
    Oder Du versuchst es mal bei einer Motorradwerkstatt/Autowerkstatt wo der Tüv vorbeikommt. Habe die Erfahrung gemacht das es da oft einfacher ist was einzutragen.


    Wünsche Dir Viel Glück!!!


    aus welcher ecke kommst Du den?

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

    Einmal editiert, zuletzt von Windy ()

  • Hallo Windy,
    ich komme aus der Nähe von Darmstadt und habe auch schon zwei verschiedene TÜA ausprobiert( große Unterschiede). Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
    MfG Harry

  • Hmm ne Volle Fivestar?
    ich glaub da ist bei uns ne Gelbe unterwegs
    schau mal in die Gallerie
    ansonsten könntest du noch bei Fivestar nachfragen ob die nicht ne Aktuelle Bescheinigung haben
    Ez.2000 oder Bj.2000 ?was hast du für eine ? 550 oder 750

  • Hallo Manfred,
    habe eine 550er natürlich ez.2000. Habe meinen Fall ja geschildert von Five Stars bekomme ich nichts aktuelleres aber ich dachte von Kawa Deutschland könnte man wenigstens eine Antwort bekommen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Kawa Deutschland gemacht? Kennt denn keiner eine zuverlässige Kontakt Adresse? Vielen Dank für eure Bemühungen.
    MfG Harry

  • Hallo!


    Falls das nicht schon versucht wurde...
    ich hab vor ner Weile mal die Tel. aus dem Impressum der Kawa-Website angerufen, (0 61 72) 7 34 - 0 (in Friedrichsdorf), und da nach Schilderung meiner Frage und kurzer Weitervermittlung einen Menschen am Telefon gehabt, der sich Mühe gab, hilfreich zu sein (und es auch schaffte :)).


    Da müsste sich doch klären lassen, ob man das Erhoffte von Kawa kriegen kann...?


    Good luck! ;)

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!