Alu/Edelstahl polieren !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich hab jetzt schon einiges im Forum bzgl. dem Polieren von Felgen, Motodeckel u.ä. gehört. Meistens wird Never Dull, Gundel Putz, Autosol u.ä. empfohlen. Jetzt meine Frage: sind nicht alle diese Teile klarlackiert und eine Lackpolitur daher besser geeignet??
    >:(


    Gruss Wumba

  • Servus Wumba.


    Jou die Teile sind versiegelt. Ohne diesen Schutz würden sie sonst in kurzer Zeit anlaufen und beschi... aussehen. Der Lack sollte runter und dann erziehlst du auf dem puren Alu bzw. Edelstahl auch den erwünschten Glanz. Problem ist allerdings dass Du mit der Pflege hinterher sein mußt da dir die Teile sonst wieder anlaufen. Nur aufpolieren und dann lassen funtzt leider nicht. Früher hatte ich die Teile auch poliert,war mir aber irgendwann doch zu viel mit der Poliererei und ich hab die Teile bei Schröder verchromen lassen. Jetzt ist ausser waschen nichts zu tun. Ok, ne leichte Politur beim putzen verwende ich immernoch um Wasserflecken zu beseitigen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi Wumba,


    das mit der verchromerei ist das beste Polierzeuch....aber da musste scho a wenig investieren!
    Aber viel wichtiger als putzen....ist fahren!
    Wir sehen uns auf dem Jahrestreffen der IG ?


    Würde mich freuen ;D


    Da kannste dir dann auch das verchromte Teilchen von Earl mal anschauen....aber nicht anfassen... :o


    Gruß
    Tom der Teilverchromte 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Danke Tom und Earl,
    eigentlich sehen meine Motordeckel u.ä. noch ganz gut aus. Allein auf der Deget Felge scheint der Schutzlack nicht mehr ganz intakt zu sein und es haben sich Flecken gebildet. ...und mit dem Fahren hast Du natürlich Recht Tom, ich warte nur noch dass die Temperaturen einz, zwei Grad nach oben gehen, dann wird sie wieder ausgepackt.


    Beim IG Treffen bin ich dabei und schon jetzt ganz heiß drauf die ganzen abgefahrenen C4s zu sehen....
    Bis denne
    Wumba

  • hi,


    ja da werden einige dann ihre polierten Schätze vorstellen! Sei gespannt!


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Wumba


    Für die Deget Felge eignet sich AUTOSOL Politur sehr sehr gut. Ist so ne schwarze Tube mit nem goldenen Streifen. Bekommst du überall wos so Zeugs gibt. Wir auch in Oldtimer Kreisen sehr oft verwendet. Einen leichten Glanz Unterschied wirst du allerdings immer haben da das aufgeschweißte von Deget aus nem anderen Alu ist. Mit Autosol bekommst du es aber nahezu identisch hin. Ich nehm es schon seit Jahren.
    Man sieht sich dann auf dem Treffen.


    Schwarzwald Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Kurze Anmerkung! ;)



    Deget lackiert seine Felgen nicht mit Klarlack, das ist Alu natur pur!


    Heißt aber auch: Deget- Felge nicht für Winter- Fahrer.


    Ich poliere meine Aluteile ( ein oder zwei hab ich auch :-*! ) mit


    MOC- vom Aldi ( billig! ), ist eine Tube Edelstahlreiniger, funktioniert aber auch bei Alu bestens!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das war auch nicht als Hinweis an Sie gedacht, hochwohlgeborene Durchlaucht ;D


    Sondern hierzu:


    Zitat


    Allein auf der Deget Felge scheint der Schutzlack nicht mehr ganz intakt zu sein und es haben sich Flecken gebildet.


    :*

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Einspruch stattgegeben Hochwürden ;)


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ich glaube hier muss eingeschritten werden.... :-X


    Das artet sonst aus.... ::)


    Wumba...die zwei sind eigentlich ganz nett.... :*


    Aber wirste ja sehen... ;D


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • ....einfach Löcher rein und Glas davor....ja ja ganz einfach. Nee sach mal Jochen wie macht man das denn??? Sieht ja echt geil aus!

  • Loch rein und Glas drüber hat aber auch nen Nachteil Jungs.
    Gibt immer Ärger mit Mutti weil der Glasreiniger ausm Haushalt verschwindet :D :D :D :D


    Wumba.
    Diesen Deckel bekommst du bei http://www.Highsteel-Bikes.de
    Kannst dort mal auf der Seite schnüffeln gehn, bzw. mal den Jochen fragen wo er seinen hat machen lassen.
    Auf jeden Fall siehts goil aus.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wow, da sind ja wirklich tolle Sachen die es da gibt bei Olli und Highstell bikes. Hab mir die Adressen mal in meine Favoriten gelegt und jetzt heist es Geld sparen...., mal wieder einige eBay Verkäufe machen ...und dann zuschlagen 8)
    Kann es sein, dass das ein ziemlich hohes Suchtpotenzial hat mit dem stylen und Verschönern ?!!!
    Danke für die Adressen
    Gruss
    Wumba

  • Das Suchpotenzial ist schon recht gross. Viele fahren eben nicht gern "von der Stange". Da bleibt wie bei mir letztendlich manchmal nur noch der Rahmen und Motor als Basis übrig. Doch die wirklich exklusiven Teile findet man nicht bei Ebay. Da gibt das www mehr her. Aber es gibt eben auch die Klientel die ausschliesslich Originalität dultet...da "streiten die Gelehrten". Ist ja auch gut so, wenn nicht jeder gleichgestrickt ist... ;)

  • Zitat


    ...... Aber es gibt eben auch die Klientel die ausschliesslich Originalität dultet...



    So siehts aus :*



    PS: Suche noch einen Satz originaler "Hochleistungs"- Exedras

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Jochen...wer Dein Teil umgeschrauben würde könnte eh nicht ganz frisch sein...lass sie mal lieber orschinal... :*


    Ich hätte da noch 'nen taufrischen Exedra irgendwo in der Werkstatt herumlungern...taufrisch...mit DOT1394. Sagen wir 'n 60er unter Brüdern... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!