Felgen bei der 750er .. blühen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine 91er Zephyr 750.


    Nach fast 100 TKM sehen die Felgen garnicht so übel aus...


    Aber das Alu blüht.


    Putzen.. habe ich versucht... ist einfach schon zu tief eingedrungen.


    Einfach polieren..oder vorher aufbereiten ?

    Gruß Krafti

  • Werksmäßig sind die meisten Alu- Teile zusätzlich lackiert worden ( Felgen, Block usw )


    Die hübschen Blümschen der Felgen sind also Unterwanderungen, diese bekommst Du nur auspoliert, wenn Du vorher die Felge vom Klarlack befreist...........



    PS: Bei den Deckelchen ists das Gleiche

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Oder die Felgenringe schleifen und wieder klar lackieren. Oxidation ausschleifen versteht sich, dann schaut das hinterher im Ergebnis besser aus. Die Felgenringe ohne Klarlack haben natürlich den grossen Nachteil, dass Du "ständig" das blanke Alu mit Politur behandeln mußt. 2-K-Klarlack lässt sich bei guter Viskosität auch mit einem feinen Pinsel auftragen ohne dass es auffällt nicht aufgesprüht zu sein. Aber ggf. bis auf 1000er Schleifpapier herunterstufen um Schleifriefen nicht mehr zu erkennen, die durch den Klarlack schimmern könnten !

  • Aha danke für die Tipps, dass die Felgen werkseitig mit Klarlack lackiert sind hatte ich bisher nur vermutet.


    Die Variante mit dem 2-K-Lack werde ich mal an einem kleineren Teil testen.


    Mal schauen....

    Gruß Krafti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!