Zephyr550 Entdrossel, Drossel entfernen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bei einem Problem mit meiner Zephyr 550.
    Das Gerät war gedrosselt (schon beim kauf) auf 25Kw, damit ich sie eben als Fahranfänger fahren durfte.


    Jetzt habe ich sie aufgemacht über verschließen der Gasschieber-Bohrungen. Das habe ich hier gelesen:
    http://www.kawasaki-zephyr.de/wiki/index.php/Drosselung
    Hat auch alles wunderbar funktioniert


    Und natürlich muss ich das ganze Eintragen lassen, allerdings hat mein Tüv mann keine Daten über eine offene Zephyr. Ich bräuchte ein kopie eines Fahrzeugbriefs indem die offene Leistung steht, oder etwas ähnliches. oder irgendeine bestätigung oder ein Gutachten wegen dem Entdrosselsatz.
    Vielleicht bringen mich die Fahrzeugdaten einer offenen 550er weiter(also Leistung etc.).


    Das beste wäre natürlich ein kopierter Fahrzeugbrief.
    Vielleicht haben Sie schon Erfahrung mit meinem Problem gemacht und können mir weiterhelfen.


    Mfg
    Robert Luber

  • Ich bin einfach nachdem die Dekra beim Entdrosseln bockte zum VÜK gefahren, auch nicht mit dem richtigen Gutachten (Bei mir waren 27 PS eingetragen) :P Der brauchte 3 Minuten, schrieb Leistungssteigerung durch Gasschieber ohne Bohrung. Das Gutachten von 34 auf 50 PS gibt es beim grünen Onkel.

  • Na gut, also nen VÜK gibts bei mir ned ;)
    Ich war bisher nur bei KÜS.
    Und das mit dem Gutachten vom "grünen Onkel" meinst du den Tüv oder? und muss ich dazu die Maschine vorfahren.
    Oder brauch ich das überhaupt?
    sry wenn ich blöd frag, aber ich kenn mich kein stück aus.
    Danke

  • Siehst Du...und ich habe viel beruflich mit der ZÜS zu tun.


    Ok, egal...mal Klartext gesprochen damit jeder es


    auch versteht...


    Der Grüne ist der Kawasaki-Händler. Der KÖNNTE ein Gutachten noch in den Unterlagen führen. Obwohl die Händler sich oftmals mit so alten Mühlen nicht mehr beschäftigen möchten und sich kaum ins Zeug legen. Aber wenn Dir eine Kopie reicht wie der Tüv-Mann sagt, könnte Brad ja vielleicht mal seinen Brief zu Dir rüber faxen, scannen oder sonstwas. Das wäre dann mal echte Hilfe Ost(-Westfalen) und macht es nicht so umständlich...wie wär's denn Brääd ?... ;)

  • Das ist


    [move]IG Zephyr live[/move]


    so gefällt mir das... ;D


    "gute Nacht ich geh jetzt in`s Bett"....hhhhmmmm


    Tom der ALTE ::)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • :)


    Na dann ;D wer lust hat kann mir einen gescannten Breif (nur die Seite mit den Technischen Daten) an meine E-Mail schicken. Würd mich freuen.


    Robert.Luber@gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!