LED BLINKRELAIS

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute ..


    Ich habe ein Elektrisches Problem.
    meine Zephyr :
    ZR750C Bj:1993


    Ich habe mir LED miniblinker besorgt.
    Leider finde ich kein funktionierendes passendes Blinkrelais.


    entweder leuchten ale blinker oder nur eine seite.
    dabei leuten die blinker aber durchgehend uns zu schwach !!!!


    habe schon 2 standartrelais für LED´s getestet, keine chance.
    auch ein Relais von Shin-Yo (BR15) klappt nicht , das gleiche Ergebnis...


    wiederstände vou zu schalten wollte ich erst mal vermeiden.
    es mus doch ein funktionierendes relais für meine zephyr geben (???)


    Wer kann mir helfen,...
    wer hatte dieses Problem schon mal.
    bin für jeden Tip Dankbar !!!


    Danke, Bronko.

  • hatte ich auch...aber ich bin alt und habe wieder vergessen...was gemacht wurde....aber warte nur ein Weilchen...dann kommt Hilfe.... ::)


    Kenn die Jungs doch.... ;D


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Tach


    Habe ebenfalls Led Blinker .
    Relais bei Tante Louis gekauft ... nichts ging !! ?? Wie bei dir.


    Am Originalrelais Spannung , Null und Schaltstrom gemessen .. und siehe da ... zwei Anschlüsse waren vertauscht ... warum auch immer ! ?


    Also am Stecker die Kabel getauscht ( geht ja nicht am LED Relais ) , seid dem gehts


    Ist 2 Jahre her , frag mich nicht was ich getauscht haben ... musst du messen !!!


    Andreas

  • Habe vor 6 Jahren bei Kellermann-Micros zusätzlich ein normales PKW-Relais verbaut, weil ich kein anderes mehr liegen hatte, ohne Warnblinkeranschluss versteht sich, dazu die Kellermann-Widerstände...und funzt auch weiterhin als ich vor 2 Jahren in Kellermann-LED-Micros getauscht hatte problemfrei. Diese ganzen Zubehörrelais sind für die Tonne...meine Meinung, auch wenn hier und da mal einer das Glücksspiel gewann. Hatte auch zu Anfang 2 geschrottet....eines von Tante Louise, eines vom Hein Gericke oder Polo oder so. Scheint sich ja bis heute nicht viel geändert zu haben an dem Elektroschrott.
    Du kannst aber auch Widerstände 8 Ohm aus dem normalen Elektrozubehör verbauen. Das funzt genauso. Hab's bei einem Kumpel durch. Sind halt günstiger für gleichen Zweck. Aber so'n bisschen Feingold mit Kühlrippen ist unter dem Sitz ja auch fein anzuschauen... ;) ;)
    Ansonsten...habe keinen brauchbaren Tip zu anderen Relais. Dann lieber gleich sinnvoll und aufwendiger, als billig und schrottig.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • hallo leute.....
    erst mal danke für die antworten.


    mittlerweile habe ich das dritte relais getestet. alles ohne erfolg.
    mir reicht es jetzt.
    hab mir jetzt passende widerstände besorgt.
    werd sie in den nächsten tagen anschließen.
    ...............man(n) darf gespannt sein........!!!!


    hab echt den kaffee auf...
    mittlerweile kan ich auch nur jedem von den bilig-zubehör-taiwan-relais raten die finger zu lassen.


    wenn ich die widerstände angeschlossen habe, werd ich noch mal berichten.


    noch mal danke an euch......
    bis die tage , Bronko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!