Freigabe 6" Pvm-Felge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe an meiner 11er eine Satz zweiteilige PVM-Felgen ( 3.5x17 und 6x17 ) montiert.


    Folgende Reifen sin eingetragen:
    Bridgestone BT 50 120/70 17 und 180/55 17
    sowie Metzeler ME71 in den gleichen Grössen.


    Da diese Reifen nicht mehr Lieferbar sind habe ich ein Problem
    mit dem TÜV. Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?


    Gruss


    Jörg

  • Das ist ein Problem das keines ist.... ;) ;)


    Suche Dir einen Reifentyp und -Hersteller Deiner Wahl aus der mit dem Moped harmoniert und lasse ihn via § 19 inkl. Fahrprobe eintragen. Eine Freigabe die die Eintragung spart wirst Du bei der Felgenkombination nicht erhalten. Es macht aber Sinn einen Reifen zu wählen der frisch auf dem Markt ist, denn die Hersteller wechseln blöderweise alle 2-3 Jahre die Mischungen und Bezeichnungen spätestens. Ich lasse sie ohne Fahrprobe inzwischen vom Tüv eintragen. Weil es der Tüv meines Vertrauens ist...und ich wohl der Mopedschrauber des Vertrauens vom Tüffi... ;)


    Deine persönliche Vorstellung in der entsprechenden Rubrik demnächst wäre wünschenswert....

  • Hallo Jens,


    aus der Nähe von Trier.


    Stefano, die Vorstellung werde ich nachholen.


    Gruß
    Jörg

  • Reifen eintragen ist eine alte Mode aus dem letzten Jahrhundert. So ein Stress macht man heute nicht mehr. Wenn die Größe ,Geschwindigkeit und Tragkraft stimmen dann wird gefahren was passt. Reifensorte eingetragen war doch nur ein Werbegag der Hersteller. Ansonsten beim Reifenhersteller nachfragen.
    Haare im Wind.
    Bis Bärlin dann ? Gelle !!!? ??? ::) :o ;D 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Naja, wenn ein sehr guter Bekannter von mir Tüv-Prüfer wäre, alle Richtlinien vergisst die festgeschrieben sind...ja dann hätte ich die Eintragspflicht sicher auch nicht mehr.
    Aber regulär ist das leider anders...wenn auch schon bei mir etwas gelockerter... ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!