Helles lautes "singen" aus der Tiefe des Motors

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    Sonntag , 16.00 Uhr , noch eine kleine Runde drehen ..... und habe beim anwerfen
    ein helles lautes singen .


    Motor aus , nochmal .... lautes helles metallisches Singen irgendwo am Motor.


    Mein Kumpel kommt vorbei , Autoschrauber , nochmals angeworfen , das Geräusch ist noch lauter , sehr hell , drehzahlabhängig.


    Lima ausgebaut , Geräusch bleibt . Kupplung runter ... sieht normal aus !


    Viele ???? , hatte schon jemand das gleiche Problem ??


    Sehr laut , hell , lauter als der Motor/ Auspuff , irgendwie metallisch , drehzahlabhängig !!


    andreas

  • Hat sich wahrscheinlich irgendein Lager verabschiedet. Nur welches ? Das müßte man etwas genauer am Objekt der Begierde lokalisieren. (Bereich rechts, links, vorne, Mitte, hinten...) Dann kannst Du Dir das Lager über Dein Werkstatthandbuch anhand der Explosionszeichnung "aussuchen". Was hat sie denn auf der Uhr und welchen Motor ?

  • 1100 ... 48.000 Km ...


    Heute Morgen auf einem Hänger zu meinem Kawa - Schrauber . Dort haben drei Experten ( u.a. Ulf Penner ) reingehört mit dem Ergebnis : Ein Lagerschaden im Inneren des Motors.


    Zurück in meine Garage .... Motor ausgebaut ... und nur den Motor wieder zu meinem Schrauber .
    Das Spart schon mal Kosten und Zeit . Am Montag wird der Motor zerlegt !


    Schauen wir mal


    Andreas

  • Tja, mußte man leider von ausgehen. Das ist Pech bei der Laufleistung...

  • Ich hätte da noch ein jungfräuliches Motörchen in der Garage........ ::)



    grad erst eingefahren.



    Für einen Strauß lustiger bunter Scheine könnte es Deiner werden :P

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop



  • Oh , Danke .... ein Supergrosses Gebinde mit allem Pipapo in wahrer Farbenpracht ist bereits in Vorbereitung ;D


    Gebundene Geld Bündel wohin man schaut ( Italienische Lira ) und ein triganische Pu ( siehe Per Anhalter durch die Galaxis )


    Bitte eine PN mit Preisvorstellung


    Andreas

  • Tach


    So, Problem erkannt , aber noch nicht gelöst !


    Freilauf hat einen weg , Teile sind bestellt.



    Blöd nur : Mein Schrauber hat die Teile wohl ein bisschen spät bestellt , geht heute für 2 1/2 Wochen in Urlaub :(


    Hoffe erstmal auf meinen Kumpel Helmut , dann kann erstmal eine ST fahren .


    Andreas

  • :)


    9 Wochen war sie krank , jetzt raucht sie wieder , Gott sei dank !! Frei nach W. Busch )


    Viele fleißige Helferlein und ein Schrauber , der nicht aufgab.


    Die Stunden zähle ich nicht , die moderate Rechnung entschädigt.


    Wehe es regnet am Wochenende :(


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!