Steuerketten Spannergehäuse

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo und Grüße,


    bin neu hier.


    bei meiner Zephyr 750 habe ich ein Problem mit der Befestigung des Steuerketten Spannergehäuse.
    Obere Befestigungsschraube des Spannergehäuse locker.
    Kein Zug auf der Befestigungsschraube möglich. Höchstwahrscheinlich Innengewinde Zylinder defekt.
    Habe erfahren, dass nur Helicoil Einsatz also neue Gewindebuchse hilft. In diesem Bereich bin ich eher unerfahren.
    Wie teuer wird so ein Aufwand sein?
    Habe nächste KW eine 1 wöchige Motorradtour geplant.
    Ist ein Aufschub dieser Reparatur möglich.


    Danke für Eure Info

  • Theoretisch lässt sich das aufschieben. Aber unbedingt unterwegs die zweite Schraube turnusmässig auf Festigkeit prüfen, vorher beide, auch die die nicht mehr so ganz fest geht, mit Loctite einsetzen ! Nicht, dass der Spanner verkantet, weil die zweite Schraube sich auch gelöst hat. Aber wenn Du nächste Woche erst fahren willst hättest Du die Rep in dieser ja noch schaffen können. Besser wäre das in jedem Fall.


    Rechne einfach mal mit 3 Arbeitsstunden (Vergaser ausbauen, Gewindeeinsatz setzen, Vergaser einbauen)
    Stundensätze dürften so bei € 65,- +/- liegen. Die Werkstatt Deines Vertrauens sagt es Dir sicher genauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Stefano,


    danke dir für die Info und Tipp, habe schon mit privater Motorradwerkstätte Kontakt aufgenommen und soll da morgen mal vorbeischaun, diese KW wird aber nix mehr . Vielleicht kann er provisorisch mir mit Loctite die Schraubensicherung sicherstellen.


    Grüße Fredi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!