Pirelli Angel ST auf 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Grüzi,
    brauche gerade mal neue Reifen. Habe mich mit meinem Händler unterhalten. Der sagte mir, daß der Pirelli Angel ST super zur Zephyr 750 passen würde. Pirelli hat aber nur ne Freigabe für die 750er mit Speichenrädern ("D"). Und ich hab ne olle ZR 750 C....
    Hat jmd. von Euch diesen Reifen evtl. bei ner 1991er Zephyr eingetragen, bzw. schon ErFAHRung mit der Pelle?
    Gruß


    TAZ

  • Na, denn antworte ich mir mal selbst: Habe den ANGEL ST jetzt montiert und 600 km gefahren. Paßt super zur Zephyr!. Keine Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven, kein Aufschaukeln bei Autobahnkurven mit Vmax, leicht abzufangen, wenn man mal beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven etw. zuviel am Kabel gezogen hat, sattes Fahrgefühl bis runter auf die Rasten.
    Ein Gutachten ist mittlerweile auch verfügbar.
    Gruß an alle.

  • Habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Angel. Meine Anforderung war: Möglichst viel Grip, Haltbarkeit unwichtig (da ich kein Kilometerfresser bin). Darauf hat mir Tobi (Chef der Motorrad Selbsthilfe Altona) den Angel empfohlen und er hatte (wie eigentlich immer) mal wieder Recht. Nach 800 km kann ich nur genau das bestätigen, was Taz oben geschrieben hat.


    Lustig ist übrigens die kleine Angel-Devil-Spielerei: Wenn die Puschen neu sind, sieht man einen Engel im Profil, später einen Teufel:

  • Fahre den Angel ST auf meiner ZX9, und selbst da schlägt er sich gut.


    Bin jetzt über 3000km mit dem gefahren, und er sieht immernoch sehr gut aus.


    Ich denke, für 6000km ist der locker gut. Also dürfte der auf ner 750er Zephyr noch mehr schaffen...


    Mein Dad fährt auf seiner 11er Zephyr übrigens die BT023, sind auch gut.


    Gruß,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!