Reserve Umschaltung ohne Erfolg

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallihallo, Frage mal an Euch, Ich musste gestern auf der Autobahn das erste mal während der Fahrt auf Reserve umschalten (Tankanzeige leider defekt) leider passierte nichts und ich stand dann da. Tank war leer. Nach einem Anruf, bekam ich später dann Sprit und konnte sofort weiter fahren. Benzinhahnstellung war in Richtiger Stellung. Was kann hier für ein Fehler vorhanden sein?

  • Tach mein Lieber !
    das ist ein alt bekanntes Problem was man aber beseitigen kann.Also bei meiner 11er ist von dem Benzinhahn eins von den 2 Siebröhrchen herausvibriert und schwamm im Tank herum und die Maschine hat so ungefiltert Sprit bekommen bis sie leer war.Es ist ein kürzeres und ein längeres Sieb für Resreve und normal. Also Benzinhahn abschrauben und das Siebröhrchen im Tank suchen. Beim ersten mal wo ich es eingeklebt habe war es nach einem Monat wieder draußen .Nun hab ich sie mit Kabelbinder einander fixiert und so halten sie sich gegenseitig. Ich will dieses Jahr noch die 160000km knacken.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • hallo Rainer, danke dir für deine Info, scho interessant was da so sein kann. Habe in der Reparaturanleitung die Teile Treibstoffhahn scho angesehen. wir werdens dann bald angehen,
    nochmals Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!