Teile verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ich habe vor einige Teile verchromen zu lassen.Wer kennt eine gute und günstige Firma? Ist eventuell noch Vorarbeit zu leisten? ( einige Teile sind lackiert ).Abbeizen könnte ich noch selbst machen.
    MfG Hans

  • [flash=200,200][/flash] ;D


    Ich habe meine Teile bei Fa.Nerreter in Bremen verchromen lassen ( alle Motordeckel & diverse Schrauben ) , ist vielleicht nicht der billigste aber Top Qualität. Die Teile sind seit 3 Jahren an der Zephyr und sehen noch aus wie neu.
    Wenn Du die Teile nur galvanisch verchromen lässt ( alle Vorarbeiten wie beizen & polieren selber machen) ist das um längen billiger.


    Gruss JENS

  • moin jungs,


    ich hätte da auch mal eine frage bezüglich dem preis.
    also wie teuer ist das denn wenn man die teile verchromen lässt???



    gruß aus der lausitz


    mola

  • Hallo Hans, Hans aus Weinhem?
    Also mit dem Verchromen von Aluteilen wär ich vorsichtig. Hab vor ca. 2 Jahren den Soziushaltegriff meiner 750er verchromen lassen,Teil ist aus Alu, nu' gast da irgendwas aus und wirft Bläßchen unter dem Chrom.Nicht so gut. Ich glaub, polieren ist bei Alu besser.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • -->HÖRENSAGEN<--


    Also ich hab schon von vielen Leuten gehört, bei denen sogar auf den Motordeckeln der Chrom über mehrere Jahre hinweg einwandfreie Qualität aufwies/aufweist...... bei gründlicher vorarbeit, und bei Schichten die UNTER der Chromschicht (Ni oä)
    und nicht DIREKT aufs Metall dürfte es von der Qualy her kein Prob. sein...... aber irgendwas kann immer sein. sieht man ja..... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Zitat


    Hallo Hans, Hans aus Weinhem?
    Also mit dem Verchromen von Aluteilen wär ich vorsichtig. Hab vor ca. 2 Jahren den Soziushaltegriff meiner 750er verchromen lassen,Teil ist aus Alu, nu' gast da irgendwas aus und wirft Bläßchen unter dem Chrom.Nicht so gut. Ich glaub, polieren ist bei Alu besser.


    Gruß Catweazle


    Hi Cat,
    da hat wohl jemand unsaubere Arbeit geleistet, wenn es Blasen gibt. Ich fahre schon seit 94 mit verchromten Aluteilen rum. Bis jetzt alles einwandfrei. Wichtig dabei ist, das nach dem Polieren erst verkupfert ,dann vernickelt und zum Schluß verchromt wird. Zumindest wurde es mir damals so erklärt. Dann hält das auch.


    N.S.
    stell mal einer die Heizung an, damit die affigen Schneemänner schmelzen und nicht mehr das Forum verunstalten.

  • Hallo Jungs :D,



    da muß ich Ralf recht geben, da hat wohl der Verchromer eine sche..... Arbeit abgeliefert >:(, er hätte zuerst polieren dann vernickeln und letztendlich verkupfern müßen, dann klapts auch mit dem verchromen. ;D


    Man sagt ja auch was nichts kostet ist nichts :D :D, wie in diesem Fall beschrieben ::).


    Übrigens, bei mir hält das auch schon über drei Jahre ;).





    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Lass es von einem Fachmann in Belgien machen, kostet Dich die Hälfte und ist dicker beschichtet.


    Nur'n Tip. Ich hab's gemacht und würd's wieder tun.


    Verchromte Grüße,


    Haze

  • habe mit Interesse euere Disk. verfolgt, da mir das Thema auch schon seit längerem unter den Nägeln brennt. Kann mir einer was zum Preis sagen. Mir hat im Frühjahr einer was von ca. 30 Euros für einen Motordeckel erzählt. Bekommt man dafür die vernünftige Verchromung , also vernickeln, verkupfern und anschließend verchr. ?


    Ric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!