Benötige Tipps beim Austauschen der Ölwanne Zephyr 1100 Bj. 92

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich muss wegen eines Haarrisses meine Ölwanne ausbauen/austauschen (1100er, Bj. 92), hierbei steht mir ein Kfz-Mechaniker zur Seite. Muss ich beim Austausch, beim Abschrauben der Ölwanne irgendwas wichtiges beachten. Also das Öl muss vorher raus, dass ist schon klar. Ich denke jetzt eher in die Richtung, kommt mir vielleicht irgendein Teil entgegen geflogen (Federn, Ölpumpe, etc.)?


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Tausch der Ölwanne gemacht und kann mir ein paar Schrauber-Tipps geben?
    Wenn möglich auch noch ein paar Informationen zu Anzugsdrehmomenten und evtl. nötiges Dichtungsmittel.
    Vielleicht hat auch jemand ein Werkstatthandbuch abzugeben?


    Hab gerade eine Anfrage wegen einer Ölwanne bei einem Händler gemacht.....Vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine intakte Ölwanne zu verkaufen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße aus dem Rheingau

  • schau mal unter Technik auf derHauptseite. Dort bei Motor - Ölsiebe


    hier

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • isch find dat toll dat der Öörl mal widder rinschaut...sry...4 Bier und 7 Rama getrunken... :-[
    gute Nacht


    Tom :o

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!