Keinen Anlasser nach Lenkerumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    "heut soll der Lenker werden, frisch Gesellen ran ans Werk" so dachte ich mir das.
    Also Lenker freigemacht an meiner 11 er und gewechselt. Alles kein Ding soweit.
    Kurze Runde gefahren (ca. 30km), Armaturen nachgestellt und..... nichts.
    Die linke Armatur hat alle Funktionen. Nur die Rechte bis auf das Licht nicht. Also Anlasser.
    Batterie habe ich auch wieder geladen, war aber nicht leer.
    Nun meine Frage. Kann ich beim Lenkerumbau auf der rechten Lenkerseite irgendwie den Notausschalter "aktiviert" haben? Kann man dem zum Test bruecken? Oder habe ich irgendetwas am Anlasserschalter geschrottet. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber der Teufel ist ein Eichhoernchen.
    Habe gerade noch mal unter den Tank gesehen. Alle Stecker sind drinn.
    Der Lenker ist auch nicht breiter als der Originale. Nur habe ich die Gewichte weggelassen. Das vibriert ein wenig mehr.
    Habt ihr einen heissen Tipp für mich???

  • Ich würde sagen, die Zündung ist jetzt tot, denn wenn ich das Anlasserrelais bei eingeschalteter Zündung brücke, sollte sie ja Anspringen... tut sie aber nicht...

  • schau mal in der Fusebox nach ob noch alle Sicherungen ganz sind. Kann sein das du beim rumschrauben was überbrückt hast.

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • überprüfe mal die Steckverbindungen unter dem Tank, vielleicht hast Du dir beim Umbau eine Steckeverbindung auseinander gezogen.




    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Brösel mal den Killschalter und das Zündschloss auseinander. Kalte Lötstelle oder Oxidation an den Kontakten möglicherweise. Kalte Lötstelle kann beim Rumgezupfe an den Kabeln vorkommen, daß sich Oxidation plötzlich auswirkt wäre allerdings ein dummer Zufall nach der Lenkermontage.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • So hier die Lösung: Nach x-maliger Überprüfung hat sich rausgestellt, dass in der Tat der Anlasserschalter an der Armatur, def. war. Diese Feder hat sich irgendwie verschoben.
    Danke für eure Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!