Spinne im Tacho

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr-Fahrer, denkt bitte nicht ich bin verrückt, aber ich hab wirklich ein großes Problem....in meinem Tacho hat sich eine Minispinne eingenistet und spinnt mir den Tacho zu.....hab mir den Tacho angeschaut und keine Möglichkeit gefunden ihn zu öffnen...wie bekomme ich meinen nervigen Beifahrer wieder los...bin für jede gute Idee dankbar...viele Grüße Dieselfranz

  • Der Ring und das Gehäuse der Tachoeinheit sind bei der 750er miteinander verbördelt. Frage mal den "Catweazle" hier aus dem Forum. Ich erinnere mich, dass der mal ein Werkzeug konzipiert hat um ein Tacho wieder sauber verschliessen zu können.
    Ist als Einzelanfertigung aber nicht unbedingt lohneswert. So häufig haben Zephyr-Faher keine Spinnen im Tacho...oder brauchen ständig ein neues Cover in den Armaturen.

  • Hallo Stefano,
    vielen Dank für deinen Tipp, werde "den mit seiner Kröte" mal anmailn...
    Spinnen sind bestimmt nicht all zu oft in Tachos anzutreffen, aber ich habe immer noch das Glück...
    Servus und Danke Dieselfranz

  • hallo Leute!! Hab meinen ungeliebten Beifahrer los ;D. Der urlaub in Italien bei 41Grad ,hat ihn nicht gut bekommen. Er ist im Tacho gebraten oder geröstet worden. Hab jetzt nur noch die Spinnweben im Tacho. Vielleicht schreibt mir Catweasle noch wie ich das aus den Tacho bekomme. Vielen dank noch für eure tips. Gruss Dieselfranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!