Sitzbank bearbeiten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, mit welchen Hilfsmitteln kann ich am besten die Zitzbank neu Formen ? EIn "Heisser draht" oder sowas ? oder gibt es alternativen (billige) zum beispiel sowas wie Flexiblem Bauschaum (wenns sowas gibt) zum spritzen........ irgendwas ? Ideen ? was habt IHR gemacht...........

  • Moin Stefan,


    ich bin bisher immer mit einem scharfen Cutter oder Teppichmesser ausgekommen.


    Allerdings polstere ich wenn dann nur UNTEN nach, die Kontur des Original-Schaumstoffs kriegt man nur mit reichlich Modelliererfahrung so hin daß der Bezug hinterher genauso paßt wie vorher.


    Das mit dem heißen Draht hab ich vor vielen Jahren mal versucht und mit verbrannten Fingern und nem verhunzten Stück Schaumstoff ganz schnell wieder sein lassen. :-\ ;)

  • Mist, auf die Idee mit der Flex wär ich ja nie gekommen...... :o :o :o muss ich mal probieren.....


    das mit dem heissen Draht lass ich dann mal lieber, obwohl mir da schon ne Lösung mit Bügelsäge und Autobatterie am vorschweben gewesen sein war hatten machen tutete........ ???



    THX

  • Hört sich zwar an, wie ein scherz, geht aber wirklich gut. Nur vorsichtig, nimmt gut ab,...

  • Hmmm, ich wollts eigentlich heute mal probiert haben, aber erstens ist mir aufgefallen, das heute Feiertag war.........mist und zweitens is mir irgendwie "grippig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!